Mittelklasse Reiseenduro Vergleich 2018 - Welche Enduro passt zu mir?

Views: 124.765
Dauer: 00:23:12
Online seit: 15.07.2018

Testbericht

Mittelklasse Reiseenduro Vergleich 2018

Die wichtigsten Adventure Bikes der mittleren Preisklasse

Wie in fast allen Motorrad-Kategorien verschmelzen auch bei den Adventure Bikes die Klassen immer mehr - was ist noch Einstieg, was ist schon Luxus? Durch die mittlerweile zahlreichen Power-Reiseenduros reicht die goldene Mittelklasse daher schon bis rund 1000 Kubik hinauf. Wir vergleichen die sechs beliebten Modelle BMW F 850 GS, Honda CRF1000L Africa Twin, KTM 1090 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800 XCa, Yamaha Tracer 900. So viel sei schon verraten: Jede hat ihren ganz eigenen Charakter!

Glücklich sind all jene, die ein einziges Traumbike haben, das sie sich leisten können und es daher auch besitzen. Realistisch betrachtet haben aber wohl die meisten von uns mehrere Wunschkandidatinnen für verschiedene Anwendungen und in Wahrheit hätten wir doch alle gerne die Garage voll mit herrlichen Bikes, die wir öfter wechseln könnten als unsere Unterhosen (also mehrmals pro Tag...). Noch realisitscher betrachtet scheitert dieses Wunschszenario aber ohnehin an der (oftmals) gähnenden Leere im Geldbörsel und dieser dummen Vernunft. Also sollte es ein einziges Bike für alle Anforderungen sein - was würde da besser passen, als ein Universaltalent wie es Adventure Bikes nun mal sind!

Weiterlesen...

Wie in fast allen Motorrad-Kategorien verschmelzen auch bei den Adventure Bikes die Klassen immer mehr - was ist noch Einstieg, was ist schon Luxus? Durch die mittlerweile zahlreichen Power-Reiseenduros reicht die goldene Mittelklasse daher schon bis rund 1000 Kubik hinauf. Wir vergleichen die sechs beliebten Modelle BMW F 850 GS, Honda CRF1000L Africa Twin, KTM 1090 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800 XCa, Yamaha Tracer 900. So viel sei schon verraten: Jede hat ihren ganz eigenen Charakter!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Preise der Bikes in unserem Marktplatz:
Angebote AT: http://bit.ly/Preise_Mittelklasse_Reiseenduro_AT
Angebote DE: http://bit.ly/Preise_Mittelklasse_Reiseenduro_DE
Angebote CH: http://bit.ly/Preise_Mittelklasse_Reiseenduro_CH
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung