Metzeler M9 RR im Test: Landstraße, Rennstrecke und bei Nässe // Was kann der Nachfolger des M7 RR?

Views: 87.319
Dauer: 00:18:47
Online seit: 28.02.2020

Testbericht

Metzeler M9 RR Test auf Landstraße, Rennstrecke und bei Nässe

Kann der Nachfolger des legendären M7 RR überzeugen?

Metzeler ermöglichte uns ein wirklich umfangreiches Testprozedere für das neue sportliche Flaggschiff, den M9 RR. Von eindrucksvollen Landstraßen rund um Ronda im Süden Spaniens, über einige Turns am edlen Ascari Racetrack bis hin zu einem bewässerten Nasstest-Parcours war alles dabei. Sehr vielfältig präsentierte sich auch die Auswahl an Fahrzeugen. Vertreter der Kategorien Supersport, (Power-)Naked, sowie auch Sporttourer standen bereit. Die Erwartungshaltung war, aufgrund des beliebten und gleichermaßen renommierten Vorgängers - dem Sportec M7 RR, hoch. Optimiert wurde laut Hersteller an allen Performance-Parametern des Reifens. Schafft es Metzeler die damit an die Spitze der Sport- bzw. Hypersportreifen?

Infos über Preise, lieferbare Dimensionen und Verfügbarkeit des neuen Metzeler M9 RR findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

Weiterlesen...

Metzeler ermöglichte uns ein wirklich umfangreiches Testprozedere für das neue sportliche Flaggschiff, den Sportec M9 RR. Von eindrucksvollen Landstraßen rund um Ronda, im Süden Spaniens, über einige Turns am edlen Ascari Racetrack bis hin zu einem bewässerten Nasstest-Parcours war alles dabei. Sehr vielfältig präsentierte sich auch die Auswahl an Fahrzeugen. Vertreter der Kategorien Supersport, (Power-)Naked, sowie auch Sporttourer standen bereit. Die Erwartungshaltung war aufgrund des beliebten und renommierten Vorgängers, dem Sportec M7 RR, hoch. Optimiert wurde laut Hersteller an allen Parametern des Reifens. Schafft es Metzeler die damit an die Spitze der Sport- bzw. Hypersport-Reifen?
============================
Verfügbare Reifendimensionen des Metzeler M9 RR im Überblick:
https://www.metzeler.com/de-at/produkte/reifen/sportec-m9-rr#sizes-module
============================
Redakteur MEX auf Instagram:
https://www.instagram.com/mex_1000ps
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
--------------------------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform! ► https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!