Kawasaki Z H2 im Test auf Rennstrecke & im Highspeed Oval. Kompressor Highspeed Power!

Views: 46.402
Dauer: 00:20:24
Online seit: 11.02.2020

Testbericht

Die neue Kawasaki Z H2 im Test. Highspeed Oval & Rennstrecke!

Power Naked, Power Cruiser, Naked Power Tourer? Was ist sie denn?

Mit mehr als 250 km/h auf die Steilkurve zu - ein irres Gefühl! Am Anfang kostet die Fahrt im Oval noch etwas Überwindung im Sattel. Doch die neue Kompressor aufgeladene Kawasaki Z H2 mit ihrem auf Stabilität getrimmten Handling und gut integrierter Sitzposition liegt dermaßen solide in der Bahn, so dass schnell Vertrauen gefasst werden kann und die Fahrt zum Genuss wird. Kaum ein anderes Power Naked könnten wir uns besser für solch eine Hochgeschwindigkeitsfahrt vorstellen. Genauso macht die Kawasaki auf der Landstraße und auf flotten Autobahn Etappen eine tolle Figur. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Konzepts? Wir klären auf!

Kawasaki baut mit der neuen H2 ihre nackte Z Familie für 2020 nach oben hin weiter aus. Sie ist nun auch das vierte aufgeladene Modell im Sortiment. In Sachen Optik ist sie durch ihren asymmetrischen, technisch zerklüfteten Auftritt definitiv etwas Einzigartiges. Die Frontverkleidung samt LED Scheinwerfer ist starr und weit nach vorne gezogen. Links ragt der langgezogene Ansaug-Kanal der Seite entlang und macht klar, dass es sich hier um kein alltägliches Bike handelt. Dennoch kann die Designsprache, welche Kawasaki mit "Sugomi" betitelt, eindeutig den grünen Japanern zugeordnet werden. Schon die aufgeladenen Supersportler und Sporttourer aus der H2 Serie schlagen visuell in eine ähnliche Kerbe. Begibt man sich ganz an den Beginn der H2 Modellhistorie, in das Jahr 1972, so war auch schon die 750 H2 etwas Besonderes, hatte sie doch an der rechten Seite zwei Endtöpfe und links noch einen weiteren. Für Individualisten dürfte die Z H2 also alleine schon ihres Aussehens wegen eine heiße Kandidatin sein. Aber Schluss nun mit dem Philosophieren über die Optik - letztendlich liegt bekanntlich die Schönheit immer im Auge des Betrachters.

Weiterlesen...

Mit mehr als 250 km/h auf die Steilkurve zu - ein irres Gefühl! Am Anfang kostet die Fahrt im Oval noch etwas Überwindung. Doch die neue Kompressor aufgeladene Kawasaki Z H2 mit ihrem auf Stabilität getrimmten Handling und gut integrierter Sitzposition liegt dermaßen solide in der Bahn, so dass schnell Vertrauen gefasst werden kann und die Fahrt zum Genuss wird. Kaum ein anderes Power Naked könnten wir uns besser für solch eine Hochgeschwindigkeitsfahrt vorstellen. Genauso macht die Kawasaki auf der Landstraße und auf flotten Autobahn Etappen eine tolle Figur. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Konzepts? Wir klären auf!

============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von
Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer individueller Style und perfekte Passform! https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!