Kawasaki A2-Duell - Ninja 400 gegen Z400 Vergleich 2022

Views: 17.460
Dauer: 00:14:48
Online seit: 11.09.2022

Testbericht

Kawasaki Ninja 400 Test 2022

Die kleine grüne Sportskanone!

Geht es rein um die Optik, hat die kleine Kawasaki Ninja 400 schon gewonnen - mit dem stechenden Grün und der schnittigen Verkleidung fühlt man sich fast wie der sechsfache Superbike-Weltmeister Jonathan Rea auf seiner ZX-10RR. Doch auch im Alltag, auf der Landstraße und sogar auf der Rennstrecke macht die kleine grüne Sportskanone eine Menge Spaß!

Die kleine Kawasaki Ninja 400 als Mogelpackung zu bezeichnen, mag von der Optik her durchaus stimmen und es ist in Wahrheit ja nur gut für die 400er, wenn sie ihrer großen Schwester Ninja 650 und sogar ansatzweise der ZX-10R ähnlich sieht. Von der Performance her ist sie aber alles andere als eine Mogelpackung, denn sie leistet das, was man in dieser Klasse erwarten kann - und sogar noch mehr. In erster Linie geht es trotz schnittiger Optik nämlich um eine ausgeprägte Alltagstauglichkeit. Und da kann die Ninja 400 tatsächlich mehr, als ihre sportliche Optik vermuten ließe. Die Sitzposition ist durchaus bequem, die Lenkerstummel sind zwar stark nach innen gedreht, aber so hoch angebracht, dass man den Rücken weitaus nicht so arg krümmt, wie man es üblicherweise auf Supersportlern muss.

Weiterlesen...

Muss es immer die Sportliche sein? Im knallharten Duell Kawasaki Ninja 400 vs. Z400 lassen Vauli und Horvath die beiden A2-Motorräder auf der Landstraße und der Supermoto-Strecke gegeneinander antreten. Welches Motorrad passt zu welchem Fahrer? Und gibt es bei den Technikschwestern tatsächlich Unterschiede? Die Antwort im Video!
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!