Honda Gold Wing 2018 Test - Das neue Touren-Flaggschiff? ENGL Subs

Views: 104.891
Dauer: 00:33:33
Online seit: 25.01.2018

Testbericht

Honda Gold Wing Test 2018

Der Reisedampfer wird zum Technologieträger!

Eine Honda Gold Wing ist nicht nur einfach ein Motorrad, sie ist eine Legende, eine Ikone und für viele der Inbegriff des Touren-Motorrads. Die brandneue Gold Wing und vor allem die Gold Wing Tour bewahrt zwar diese Werte weiterhin, mutiert aber gleichfalls zum Hightech-Aushängeschild. Verträgt sich so viel moderne Technologie mit den guten alten Werten?

Die Honda Gold Wing, von Beginn an ein Motorrad ganz besonderer Klasse, wurde bereits 1975 als komfortable und erhabene Maschine mit 1000 Kubik-Vierzylinder-Boxertriebwerk positioniert. Dank ihrer wuchtigen Verkleidung ab 1980 wandelte sie sich zum optimalen Tourenmotorrad, das sich mit jeder Ausbaustufe noch mehr der Bequemlichkeit und dem Fahrkomfort verschwor. Seit der Umstellung auf einen Sechszylinder-Boxermotor 1988 erreichte sie Ihren Höhepunkt 2001 mit einem 1832 Kubik großen, unfassbar seidigen Motor und unangefochtenem Komfort. Mehr war seither nicht möglich, sowohl was Ausstattung als auch Gewicht betraf, spielte die Gold Wing in einer eigenen Klasse. Ein Motorrad für wahre Langstrecken.

Weiterlesen...

Die allseits als Reisedampfer bekannte Honda Gold Wing wird neben ihren ausgeprägten Touring-Qualitäten nun auch noch zum Technologieträger. Vertragen sich so viele moderne Features mit den guten alten Werten?
=========================================
Die Preise
=========================================
http://bit.ly/Goldwing_2018_AT
http://bit.ly/Goldwing_2018_DE
http://bit.ly/Goldwing_2018_CH
=========================================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung