Honda CBR1000RR Fireblade 2017 - Mehr Leistung, weniger Gewicht - Elektronik

Views: 90.947
Dauer: 00:04:20
Online seit: 05.10.2016

Testbericht

Honda CBR1000RR Fireblade SP 2017

Mehr Power, weniger Gewicht und viiiiel Elektronik!

Honda beruft sich seit Jahren, eigentlich sogar seit Jahrzehnten auf die optimale Fahrbarkeit der hauseigenen Sportgeräte - auch die neue CBR10000RR Fireblade SP wurde wieder nach dem Grundsatz "Total Control" entwickelt. Erstmals sorgen auf einer Fireblade nun auch Traktionskontrolle, Kurven-ABS und unzählige Elektronikfeatures für die totale Kontrolle.

Es war schon immer der Grundsatz bei Honda, die Supersportler möglichst gut und einfach fahrbar zu machen - "Total Control", also die totale Kontrolle über das Bike standen von Anfang an im Mittelpunkt. Erst dann kam die Power, die ja auch irgendwie auf die Staße oder besser die Strecke gebracht werden muss. Nach diesem Prinzip war auch die letzte CBR1000RR Fireblade gestrickt, gut fahrbar mit ordentlicher Leistung ohne Hilfe von irgendwelchen Elektronik-Features Blöd nur, dass die Konkurrenz mörderisch aufgemöbelt hat und mit PS-Zahlen über 200 PS auftrumpfen - und das ebenfalls gut kontrollierbar dank der vielen Elektronik-Helferlein. Nun ist aber Schluss mit Zurückhaltung, die neue CBR1000RR Fireblade SP beruft sich nach wie vor auf den Total Control-Grundsatz, fährt aber eine Armada an elektronischen Gimmicks auf. Traktionskontrolle, Leistungsmodi, Motorbremskontrolle, Wheelie Control, Schaltautomat, elektronisch verstellbares Öhlins-Fahrwerk, Rear Lift Control und Kurven-ABS ziehen nun mindestens mit der Konkurrenz gleich.

Weiterlesen...

Honda beruft sich seit Jahren, eigentlich sogar seit Jahrzehnten auf die optimale Fahrbarkeit der hauseigenen Sportgeräte - auch die neue CBR10000RR Fireblade SP wurde wieder nach dem Grundsatz "Total Control" entwickelt. Erstmals sorgen auf einer Fireblade nun auch Traktionskontrolle, Kurven-ABS und unzählige Elektronikfeatures für die totale Kontrolle.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps