Harte Entscheidung! Neue Ducati Scrambler Modelle 2023 im Test!

Views: 33.541
Dauer: 00:27:47
Online seit: 19.05.2023

Testbericht

Ducati Next Gen Tour 2023

Ducati präsentiert die neuen Scrambler Modelle Next Gen Freedom

Ducati Deutschland präsentierte letztes Wochenende die neuen Scrambler Modelle Next Gen Freedom. Keine geringere Location, als die Jochen Schweizer Arena mit integrierter Surfwelle, war der Austragungsort, um die Bikes ins richtige Licht zu bringen.

Die zweite Serie der Scrambler-Baureihe hat es optisch wirklich in sich. Um der großen Fanbase der Scrambler nicht nur gerecht zu werden, sondern auch neue Interessenten anzusprechen, präsentiert Ducati genau eins - drei neue Bikes in einer unglaublichen Farbenvielfalt. Alle drei Modelle sind mit dem luftgekühlten L-Twin Kulttriebwerk mit desmodromischer Ventilsteuerung, also 2 Ventilen pro Zylinder, bestückt. Aus 803 ccm Hubraum holt der L-Twin bei 8250 U/min 73 PS heraus. Das Drehmoment von 65,2 Nm bei 7000 U/min, welches ich persönlich als völlig ausreichend erfahren habe, ist mir weitaus lieber im Cruise Modus, als das Bike sportlich zu bewegen. Wenn es aber mal zum Überholen kommt, bringt die nun 4 Kilo leichtere Ducati (Modell ICON und FULL THROTTLE) ordentlichen Durchzug. Bei der Nightshift fiel durch die Speichenräder das Gesamtgewicht um 6 Kilogramm mehr aus. Optisch ist sie jedoch ein stimmiger Leckerbissen mit ihren CNC gefrästen Spiegel-Barends.

Weiterlesen...

In gleich drei Varianten bringt Ducati die neuen Scrambler Modelle: Icon, Nightshift und Full Throtle. Tibor und Zonko zeigen euch alle und testen zwei Modelle im Münchner Umland.
Hier gehts zu aktuellen Marktangeboten für alle drei Modellvarianten der Ducati Scrambler: https://1000ps.to/sz8zr
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
1000PS vertraut exklusiv auf Smartphone-Halterungen von Quad Lock, hier könnt ihr sparen - ► https://1000ps.to/quadlock
----------------------------------------
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://1000ps.to/ythepco-becker
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://1000ps.to/ytixs
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!