Harley-Davidson Road Glide Special 2015 Testvideo | Fahreigenschaften, Ausstattung, Fazit

Views: 60.351
Dauer: 00:06:39
Online seit: 23.10.2014

Testbericht

Harley-Davidson Road Glide Special Test 2014

Die Reise-Harley im 70er-Jahre-Style nun endlich in Europa

Bei kaum einer anderen Motorradmarke stehen Tradition und Geschichte so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Das führte dazu, dass Harley lange Zeit bei Technologie und Innovationsgeist hinterher hinkte - was man aber nicht umbedingt den Verantwortlichen ankreiden sollte, die Fans wollten das ja so. Nun ist aber endgültig Schluß mit veralteteter Einfach-Technik, wie die neue Road Glide Special eindrucksvoll beweist.

Zeiten ändern sich, frühere Harley-Davidson-Käufer wussten, dass sie sich mit ihrer neuen Harley ein eigentlich veraltetes Modell kaufen, das im Vergleich mit der Konkurrenz aus techn ischer Sicht bestimmt das Nachsehen hatte. Einfach ein Haufen Eisen, der einzig und alleine vom coolen Spirit der amerikanischen Traditionsmarke lebte - und das in den letzten Jahren gar nicht mal so schlecht.

Mit den neuen Harley-Davidson-Generationen ist damit aber Schluss, durch das "Project Rushmore" hält nun moderne Wasserkühlung beim Motor, LED-Lichttechnik und eine kombinierte ABS-Bremsanlage Einzug. Ein Modell, das von all den modernen Techniken und Technologien profitiert, rein optisch aber ganz stark an die guten alten 1970er-Jahre erinnert, ist die Road Glide Special. Vor allem diese einzigartige "Sharknose" hätte bestens in einen Batman-Film aus den 70ern gepasst.

Weiterlesen...

Harley-Davidson bringt nun endlich auch in Europa eine Road Glide - das Modell mit der "Sharknose" besticht nicht nur durch die eigenwillige Optik!
Bei kaum einer anderen Motorradmarke stehen Tradition und Geschichte so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Das führte dazu, dass Harley lange Zeit bei Technologie und Innovationsgeist hinterher hinkte - was man aber nicht unbedingt den Verantwortlichen ankreiden sollte, die Fans wollten das ja so. Nun ist aber endgültig Schluss mit veralteteter Einfach-Technik, wie die neue Road Glide Special eindrucksvoll beweist.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps