Harley-Davidson FXDR 114 im Test - das neue Softail-Flaggschiff auf glattem Untergrund!

Views: 81.173
Dauer: 00:15:35
Online seit: 14.09.2018

Testbericht

Harley-Davidson FXDR 114 2019 – erster Test!

Das Softail-Topmodell bewegt sich auf glattem Untergrund

Für Harley-Davidson-Neulinge sind 9 Modelle in einer Baureihe, die sich teilweise auch noch in verschiedene Motorisierungen aufspalten, bestimmt ziemlich unübersichtlich. Für Harley-Kenner sind die aktuell 9 Modelle der Softail-Palette aber scheinbar immer noch nicht genug die brandneue FXDR 114 ist nicht nur das 10. Softail-Modell, sondern auch die erste 2019er-Harley! Das neue Topmodell besitzt sogar eine Aluschwinge ob sie damit nun sogar richtig sportlich wird?

Schon alleine der Name des neuen Modells sticht aus der Masse heraus, denn bisher hatte jedes Harley-Davidson-Modell neben dem, nur für wahre Harley-Fans nicht kryptischen Buchstabenkürzel auch einen echten Namen FLFB Fat Boy, FXBB Street Bob, FLHR Road King,… also echte, klingende Namen, die man kennt und schätzt. Und eigentlich hätte auch die FXDR 114 einen klingenden Namen bekommen sollen, Destroyer war angedacht, am Ende entschieden sich die Marketingleute bei Harley aber einzig für FXDR 114 das neue Topmodell sollte schon beim Namen anders sein als die anderen.

Weiterlesen...

Das Softail-Sortiment bekommt ein neues Topmodell - die FXDR 114 beeidruckt nicht nur mit brachialen 160 Newtonmeter Drehmoment sondern auch mit einer herrlichen Dragracer-Optik, die nicht nur vor dem Eissalon gute Figur macht!


Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung