Gewaltiger Schritt - Test KTM Superduke 1290 R 2020

Views: 115.699
Dauer: 00:18:58
Online seit: 02.05.2020

Testbericht

Zonko auf der KTM Superduke 1290 R

„Gewaltiger Schritt!“

Es liegt vor allem an der neuen Geometrie, dass KTMs Biest jetzt härter vollstreckt denn je. Herbrennung deluxe.

Schon beim Aufsteigen war mir klar, dass KTM mit der neuen Superduke 1290 R in eine Richtung marschiert ist, die mir voll taugt. Die Kombination aus deutlich tieferem Lenker und leicht erhöhtem Sitz vermittelte mir augenblicklich das Gefühl, auf einem scharfen Naked zu sitzen, das genau jenes Maß an Vorderradorientiertheit liefert, das noch nicht unbequem, aber schon rennorientiert ist. Weltklasse! Durch den vollkommen neuen Rahmen ist jetzt der Lenkkopf um vier Zentimeter tiefer und das Gouvernal - also die Kommandobrücke mit den beiden Griffen - detto. Genauso will ich auf einem sportlichen Naked sitzen. Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass die Fußrasten verstellbar sind.

Weiterlesen...

Die zum Teil massiven Änderungen, die KTM der Superduke verpasst hat, stellen das Beast auf eine neue Stufe der Herbrennung. Zonko staunt, der digitale Bildhauer Schaaf werkt mörder.

Das ausführliche Testvideo von Mex:
https://www.youtube.com/watch?v=21pFly-6f_A

Folgt Zonko auf Instagram:
https://www.instagram.com/zonko_official
Folgt Schaaf auf Instagram:
https://www.instagram.com/turboschaaf/

#superduke2020 #ktmsuperduke #superduketest
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!