Dunlop TrailSmart | Enduroreifen im Test | Onroad & Offroad

Views: 24.896
Dauer: 00:06:52
Online seit: 19.03.2015

Testbericht

Dunlop TrailSmart Enduroreifen Test 2015

Ein neuer Dunlop-Reifen für Straße und Gelände

Es ist immer wieder erfrischend, wenn Produkt-Manager Dinge ausplaudern, die vielleicht nicht unbedingt für die breite Masse gedacht waren. Im Falle des neuen TrailSmart von Dunlop plauderte der Verantwortliche fromm und frei von der Seele, dass eigentlich nur geplant war, für den Trailmax TR91 fehlende Dimensionen nachzureichen und im Zuge dessen auch gleich ein paar Verbesserungen dem ansatzweise geländegängigen Pneu zuteil werden zu lassen. Am Ende wurde es gleich ein ganz neuer Reifen - der TrailSmart.

Die Änderungen am Trailmax TR91 waren nämlich so vielschichtig, dass die Marketing-Abteilung hellhörig wurde - um den Reifen als ein gänzlich neues Modell, den TrailSmart, auf den Markt zu werfen. Allerdings geht das schon in Ordnung, immerhin ist bereits mit freiem Auge sichtbar, dass sich etwa das Reifenprofil stark weiterentwickelt hat. Die XGT (Cross Groove Tread) genannten, geschwungenen Profilvertiefungen kreuzen sich nun noch stärker und wurden sowohl in Bezug auf Wasserdrainage als auch Steifigkeit optimiert.

Weiterlesen...

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps