Ducati Multistrada 1200 S D-air Street - Airbag Präsenation

Views: 27.522
Dauer: 00:03:02
Online seit: 17.04.2014

Testbericht

Dainese D-air Airbag-System

Das innovative D-air-System ab sofort bei Lietz

Airbags retten Leben - das ist mittlerweile keine Theorie mehr, sondern wird tagtäglich bewiesen, zumindest bei Autos. Dank Dainese soll das nun auch bei den Motorrädern der Fall sein: Das innovative D-air Airbagsystem ist ab sofort bei Motorrad Lietz in Amstetten erhältlich.

Airbag-Jacken, die per Seil am Lenker beim Sturz gezündet werden, sind bestimmt eine gute Sache und können schlimme Verletzungen verhindern. Dainese hat allerdings die "Königsklasse" der Motorrad-Airbags im Programm, das D-air-System. Gespickt mit modernsten Technologien wird der Airbag nicht per Seil sondern mittels einer Vielzahl von Sensoren gesteuert. Auch das kurze Zeitfenster, in dem der Airbag sich entfalten sollte, damit er wirksam ist, bekamen die Techniker in den Griff. Nicht länger als 80 Millisekunden darf das dauern, zum Vergleich: Ein Wimpernschlag dauert rund 400 Millisekunden!

Weiterlesen...

Ducati Multistrada 1200 S D-air Street - der erste System-Test!
Als das erste ABS am Motorrad präsentiert wurde, haben wohl nur einige Visionäre geahnt, dass bereits knapp 25 Jahre später nahezu jede Maschine mit Stotterbremse geordert werden kann. Diesmal übernimmt Ducati die Vorreiterrolle und präsentiert mit dem "D-air Street" das erste kabellose Motorrad-Airbag-System am Fahrer - der erste Test!

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps