Die neue Harley Pan America fordert den Platzhirschen BMW GS!

Views: 92.920
Dauer: 00:23:30
Online seit: 19.06.2021

Testbericht

Harley-Davidson Pan America 1250 Special vs. BMW R 1250 GS 2021

Kann die neue Amerikanerin die pfundige Bayerin wirklich fordern?

An der BMW R 1250 GS sieht man ausgezeichnet, was dabei herauskommt, wenn ein Hersteller bereits zig Modelle einer Baureihe herausgebracht hat - die, von vielen so gerne zitierte eierlegende Wollmilchsau! Und was dabei herauskommt, wenn sich ein Hersteller erstmals in dieses hart umkämpfte Segment der großen Reiseenduros wagt, sieht man an der Harley-Davidson Pan America 1250 Special - so viel Hightech, dass sich auch eine 12,5er-GS warm anziehen muss!

Wer jetzt erwartet hat, dass Harley-Davidson mit der Pan America 1250 Special die BMW R 1250 GS im ersten Anlauf vom Thron stoßen kann, wird enttäuscht sein. Es wäre aber auch ein ziemliches Armutszeugnis für die Bayern, wenn bereits der allererste Schlag der Amerikaner voll gesessen hätte. Immerhin steckt BMW seit vielen Jahren ein riesiges Budget in die große GS, damit diese weiterhin so beliebt und erfolgreich bleibt. Allerdings gibt es tatsächlich zumindest ein Feature an der Pan Am, bei dem man sich fragen muss: Warum hat das nicht längst schon einer der alteingesessenen Reiseenduro-Hersteller gemacht?!

Weiterlesen...

Soll die neue Amerikanerin die pfundige Bayerin wirklich herausfordern? Immerhin kann die BMW R 1250 GS nunmehr seit Jahrzehnten enorm viele Fans begeistern und wird nicht zu Unrecht als die eierlegende Wollmilchsau bezeichnet. Da scheint das Rezept der Harley-Davidson Pan America 1250 Special aber nicht schlecht zu sein: So viel Hightech, dass sich auch eine 12,5er-GS warm anziehen muss! Und es gibt tatsächlich ein Feature an der Pan Am, bei dem man sich fragen muss: Warum hat das nicht längst schon einer der alteingesessenen Reiseenduro-Hersteller gemacht?!

Vaulis Helm: https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/e1.html
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!