Das neue Brixton-Topmodell Cromwell 1200 - schon gefahren!

Views: 53.798
Dauer: 00:10:01
Online seit: 12.11.2021

Testbericht

Brixton Cromwell 1200 2022 - erster Test!

Das moderne Brixton-Flaggschiff im Classic-Style schon gefahren

Brixton will offenbar hoch hinaus - sehr hoch hinaus. Nach dem ansehnlichen 125er und 250er-Sortiment an feschen Retro-Eisen folgte vor kurzem die Crossfire 500 als aktuelles Topmodell. Nun wird die Cromwell-Baureihe erweitert, nach Cromwell 125 und 250 kommt aber nicht etwa eine logische Cromwell 500, sondern voller Stolz eine Cromwell 1200 mit einem potenten Parallel-Zweizylinder. Das Beste an der Sache - ich durfte das Vorserien-Modell sogar schon fahren!

Wäre ich ein voreingenommener Mensch, könnte ich sagen, die Chinesen sind größenwahnsinnig! Vom bisherigen 500er-Topmodell gleich zur 1200er, die sich klarerweise in einer viel höheren und damit elitäreren Schicht beweisen muss, ist ein durchaus gewagter Schritt. Allerdings sind die Voraussetzungen gar nicht mal so schlecht, denn die Design-Abteilung sitzt direkt beim Brixton-Erfinder KSR in Krems in Österreich, womit schon mal die coole Optik aus dem Herzen Europas kommt. Aber auch die technischen Vorgaben, die Qualitätsstandards und nicht zuletzt die verwendeten Komponenten werden von Österreich aus gewählt und gesteuert. Gefertigt wird die neue Brixton Cromwell 1200 bei Gaokin in China, einem der größten Motorenhersteller dort, der sich mittlerweile auch auf die Fertigung von ganzen Motorrädern spezialisiert hat.

Weiterlesen...

Brixton will offenbar hoch hinaus - sehr hoch hinaus. Nach dem ansehnlichen 125er und 250er-Sortiment an feschen Retro-Eisen folgte vor kurzem die Crossfire 500 als aktuelles Topmodell. Nun wird die Cromwell-Baureihe erweitert, nach Cromwell 125 und 250 kommt aber nicht etwa eine logische Cromwell 500, sondern voller Stolz eine Cromwell 1200 mit einem potenten Parallel-Zweizylinder. Das Beste an der Sache - wir durften das Vorserien-Modell sogar schon fahren!
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!