DA IST DAS DING! Die neue Honda XL750 Transalp - DIE Motorrad-Neuheit 2023 für Alltag & Abenteuer!

Views: 156.578
Dauer: 00:12:05
Online seit: 08.11.2022

Testbericht

Honda XL750 Transalp 2023 - Das ADV-Bike für Stadt und Land

Die Reiseenduro-Legende von Honda kehrt zurück!

Nach 15 Jahren feiert die Honda Transalp ihr Comeback. Sie soll den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit, Langstrecken-Komfort und Offroad-Performance schaffen und so wieder Adventuristen und Pragmatiker zugleich ansprechen.

Seit 2008 ist die Transalp nicht mehr im Modelprogramm Hondas zu finden, dennoch sieht man bis heute noch viele davon auf Europas Straßen. Ab 1986 begeisterte die Transalp mit ihrer Laufruhe, Komfort und Unzerstörbarkeit. Diese Robustheit machte sie schnell nicht nur unter Pragmatikern und Vielfahrern, sondern auch bei Weltreisenden und Abenteurern zum Objekt der Begierde. Das könnte auch im Jahr 2022 noch einmal gelingen, schließlich erfreut sich der Reiseenduro-Markt großer Beliebtheit und Honda hatte bis dato noch kein Pferd im Rennen um die Mittelklasse. Auf der EICMA 2022 wurden endlich die Gebete der Transalp-Fans erhört und die neue XL750 Transalp sieht vielversprechend aus. Die Jahre sind jedoch auch an diesem Modell nicht spurlos vorbeigegangen, was man vom Design, über den Motor, bis zur Elektronik merkt.

Weiterlesen...

Auf der EICMA 2023 wurde die neue Honda XL750 Transalp präsentiert. Dabei bricht sie in einigen Bereichen mit der Vergangenheit, führt gleichzeitig den Spirit der original Transalp fort. Schafft sie den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Abenteuerlust? Wie steht sie im Vergleich zur starken Konkurrenz der Reiseenduro-Mittelklasse? McGregor erzählt euch, was die neue Transalp ausmacht.
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!