BMW R 18 B Test - so baggern Bayern!

Views: 44.356
Dauer: 00:20:37
Online seit: 02.09.2021

Testbericht

BMW R 18 B Test 2021

Wie fährt sich der bayrische Bagger?

Wer A sagt muss auch B sagen. In diesem Fall ist es aber gar keine so schwere Hürde, auch B zu sagen BMW hängt ein schlichtes B an die R 18 an und macht so einen astreinen, glaubwürdigen Bagger aus dem klassischen Cruiser mit Big Boxer. Aber wie fährt sich solch ein Schwermetall in kurvigem Gebiet, wie es in unseren Breiten nun mal üblich ist?

BMW hat bei der R 18 grundsätzlich alles richtig gemacht, oder besser - BMW hat bei der R 18 nicht grundlegendes falsch gemacht. Bei einem Cruiser geht es nun mal nicht vorrangig um Gewichtseinsparung, da dürfen schon massive Teile verbaut werden, die das Gesamterscheinungsbild aufwerten und begehrlich machen. Eines dieser Elemente ist der Big Boxer, BMWs größter Boxer-Motor, der jemals in einem Motorrad in Serie verbaut wurde. Und genau diesem Motor übernimmt die neue BMW R 18 B unverändert - mit all seinem Charisma und den herrlich ausladenden Dimensionen. Es sind also erneut unfassbare 1802 Kubik Hubraum aus dem Zweizylinder-Boxer, also 901 Kubik pro Topf an jeder Seite. Das stampft natürlich auch bei der neuen R 18 B gewaltig, allerdings so, dass es Spaß macht und kontrollierbar ist, mit diesen gewissen Vibrationen, die man an einem Schwermetall-Cruiser schätzt.

Weiterlesen...

BMW erweitert die R 18-Modellpalette um zwei weitere Spielarten, die sich voll und ganz dem Touring hingeben. Neben der voll aufmagazinierten R 18 Transcontinental samt Topcase und Vollverkleidung kommt auch die geringfügig zierlichere R 18 B als flachere Bagger-Version - Vaulis erster Fahrbericht des Bayeen-Baggers!

BMW R 18 B 2021 im Test:
https://www.1000ps.at/testbericht-3008439-bmw-r-18-b-test-2021

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!