2019 Triumph Rocket 3 R & GT - Die neuen Straßenraketen aus Hinckley!

Views: 52.154
Dauer: 00:18:30
Online seit: 31.07.2019

Testbericht

Nagelneue 2019 TRIUMPH ROCKET 3 R & ROCKET 3 GT!

Nagelneue 2019 TRIUMPH ROCKET 3 R & ROCKET 3 GT!

Der ultimative Hochleistungs-Muscle-Roadster aus Hinckley!

Die legendäre Triumph Rocket III wurde bereits im Jahr 2004 auf die Straßen losgelassen und brachte uns ein bis Dato konkurrenzloses Muscle Bike mit Drehmoment ohne Ende und einem puristischen Design. Jetzt läutet Triumph die nächste Generation mit den komplett neu entwickelten Modellen Rocket 3 R und Rocket 3 GT ein. Zwei Power-Bikes, die wie bereits die Rocket III neue (Größen)Maßstäbe im Motorradmarkt setzen. Die Zahlen sprechen für sich: Der Power-Cruiser mit längs eingebautem Dreizylindermotor besitzt mit 2,5 Litern nicht nur den weltweit größten Hubraum eines Serienmotorrads, sondern kann auch noch mit dem höchsten Drehmoment von unglaublichen 221 Nm trumpfen! Es muss aber nicht immer mehr sein. In puncto Gewicht konnte die neue Rakete ordentlich abspecken. Rund 40 Kg weniger bringt die Maschine jetzt auf die Waage! Wir waren in Hinckley bei der Präsentation der neuen "Dampframme" dabei um euch mit den neuesten Infos um die Ikone versorgen zu können!
Die neue Rocket 3-Reihe besteht aus zwei neuen Modellen. Für den puren Roadster Genuss gibt es die Rocket 3 R - der ultimative Muscle-Roadster. Triumph verspricht: das zurzeit weltweit führende Drehmoment, unglaublicher Kontrolle, Komfort und Leistungsfähigkeit. Die Rocket 3 GT hingegen, ist so konstruiert, dass Du noch komfortabler und müheloser unterwegs sein kannst. Tourentauglichkeit selbst mit 221 Nm. Als wichtiges Unterscheidungsmerkmal der beiden Modellvarianten fungieren die 20-Speichen-Aluminium-Gussräder: Während bei der Rocket 3 R als Roadster die Räder in sportlich-schwarzem Finish gestaltet sind, besitzt die mehr elegant-tourensportlich ausgelegte Rocket 3 GT Felgen mit gefrästen Speichenkanten. Beiden gemein ist die Serienausstattung mit speziell für die Rocket 3 entwickelten Reifen des Typs Avon Cobra Chrome, hinten in der beeindruckenden Breite von 240 mm.

Weiterlesen...

Mit der brandneuen Rocket 3 als limitierte TRIUMPH Factory Custom (TFC)-Version präsentiert die britische Traditionsmarke bereits Anfang des Jahres ein beeindruckendes Motorrad. Leider war die Rocket 3 TFC auf 750 Stück limitiert die natürlich bereits alle verkauft worden sind. Jetzt jedoch dürfen sich Fans aus aller Welt freuen denn die britische Traditionsmarke stellt die beiden Serienmodelle Rocket 3 R und Rocket 3 GT (2019 / 2020) vor!
Mit dem weltweit größten Hubraum in einem Serienmotorrad, einem Komplettpaket an top-moderner Technologie besitzt das Motorrad die idealen Voraussetzungen, um in die Fußstapfen des legendären Vorgängermodells Rocket III zu treten!
Wir waren für Euch in Hinckley dabei als der 2.500-cm3 Reihen-Dreizylinder mit 221 Nm das erste Mal über die Bühne fuhr!
Freut Euch auf alle wichtigen Infos zum neuen "Power Muscle Bike" von Triumph!

Noch mehr Infos und Bilder zur neuen Rocket 3 findet Ihr hier: https://bit.ly/2OuRY4U

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!