2015 | TRIUMPH Speed Triple R - Test

Views: 61.702
Dauer: 00:04:06
Online seit: 15.01.2015

Testbericht

Triumph Speed Triple R - 2015

Start von Zonko's Dauertester für 2015.

Der 1050er Dreizylinder ist der beste Wheeliemotor der Welt.

Die erste Speed Triple bin ich nie gefahren. Es muss 1994 gewesen sein, als ich sie an der Ampel vor dem Schottentor sah. Schwarz, Holmhackerln, brachial. Ein Wahnsinn! Ein echtes Objekt der Begierde. Leider damals unerschwinglich für mich. Ich erinnere mich genau, wie ich in den Magazinen die Triumph-Werbung inhalierte: Da stand eine schwarze Triple an eine gußeiserne Laterne gekettet, daneben war ein grimmiger Rottweiler. Wow! Die Message war sonnenklar und ging mir tief unter die Haut. Und bis heute wirkt in mir der damals vermittelte Eindruck. Später hatte ich dann eine rosarote 955er Triple (nuclear red) und dann auch eine 1050er in blau. Mit der 955er lernte ich die Wheelerei (ohne Abwurf), mit der 1050er funktionierte es dann noch leichter. Und auch in der heutigen Konfiguration ist der Dreizylinder der Speed Triple für mich der beste und am einfachsten zu bedienende Wheeliemotor der Welt. Das gewaltige Drehmoment hebt die Front spielerisch in die Galerie. Dass ich mir heuer eine Speed Triple R für den Dauertest ausgesucht habe, ist leicht erklärt: Ich kann damit alle meine Wege in der Stadt perfekt und spektakulär erledigen, ich kann scharfe Ausflüge machen, und bei den 1000PS Grippartys bin ich auf der Rennstrecke mit dem edlen Schwedengold auf der sicheren Seite.

Weiterlesen...

Start von Zonko's Dauertester für 2015. "Dass ich mir heuer eine Speed Triple R für den Dauertest ausgesucht habe, ist leicht erklärt: Ich kann damit alle meine Wege in der Stadt perfekt und spektakulär erledigen, ich kann scharfe Ausflüge machen, und bei den 1000PS Grippartys bin ich auf der Rennstrecke mit dem edlen Schwedengold auf der sicheren Seite."
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps