2015 BMW R 1200 RS Test | Action, Sound, Fazit

Views: 336.289
Dauer: 00:09:59
Online seit: 22.04.2015

Testbericht

BMW R 1200 RS 2015 Test

Der neue Boxer-Sporttourer - mit den typischen BMW-Tugenden

Der nackte Roadster BMW R 1200 R schlug nicht nur bei uns 1000PSlern ein wie eine Bombe - so sportlich ließ sich noch kein nacktes Boxer-Modell fahren. Nun langte mit der R 1200 RS die halbverkleidete Version bei uns ein - und muss als echte Touring-Variante noch mehr können, als die nackte Schwester.

Denn während einem puristischen Roadster noch so einige Langstrecken-"Unpäßlichkeiten" verziehen werden, muss die R 1200 RS nun auch in Sachen WIndschutz voll und ganz auf der Höhe sein. Aber keine Sorge, die Bayern wären nicht die Bayern, hätten sie nicht penibel und genau auf diese Dinge geachtet. Daher fährt sie sich trotz der völlig identischen Basis doch ziemlich anders als die R 1200 R, die eben noch agiler und spaßorientierter wirkt als die RS.

Weiterlesen...

Vauli und K.OT testen die neue 2015er BMW R 1200 RS. Wie der neue Boxer-Tourer abschneidet erfahrt ihr im Video!
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps