Motorrad Testberichte für Yamaha MT-09 (Naked Bike)

Offen und ehrlich! Wir testen alle neuen Motorräder und veröffentlichen unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Bewertungen hier in Form von Testberichten, Fahrberichten und Erfahrungsberichten. Viele unserer Tests beinhalten Fotoshows und Videos.

Testbericht // 23.04.2017
MEX gab dem japanischen Dreizylinder am Pannonia-Ring die Sporen

Die neue Yamaha MT-09 im Tracktest

Früh morgens rückte ich, bei noch winterlichen Temperaturen, zu unserem ersten Rennstrecken-Event dieses Jahr, den 1000PS Trackdays am Pannonia-Ring aus. Mit im Gepäck natürlich ein feines Eisen. Dabei ist die Yamaha MT-09 eigentlich kein geeigneter Untersatz für die Rennstrecke … oder doch? MEX klärt auf.

Testbericht // 22.03.2017
Suzuki GSX-S 750 vs. Yamaha MT-09 vs. Kawasaki Z900

Nakedbike Vergleich 2017

Drei japanische Nakedbikes im Vergleich. Die GSX-S 750, die Z900 und die MT-09 sind sich ähnlich und doch grundverschieden. Grandiose Vielfalt und Auswahl bei den Nakedbikes. Zonko, NastyNils und Schaaf helfen bei der richtigen Auswahl. Test mit Video!

Anzeige // 29.05.2017
Testbericht // 07.12.2016
Die Evolution des ultimativen Funbikes

Yamaha MT-09 2017 Testbericht, Bildergalerie und Video!

Was für ein herrliches Motorrad - dachte ich schon bei der ersten Auflage der Yamaha MT-09: Sportlich aufrechte Sitzposition, agiles Handling und ein Dreizylindermotor, der vor Kraft nur so strotzt. Mit dem Update des Motormanagements wurde das Ansprechverhalten verbessert und nun steht die erste große Überarbeitung mit modernen Gimmicks und einem atemberaubenden Design in den Startlöchern. Nur so viel vorweg: Die neue MT-09 bleibt ein ultimatives Funbike!

Testbericht // 12.06.2016
9 Naked Bikes im großen 1000PS-Rennstreckentest

Yamaha MT-09 Pannoniaring 2016

Naked Bikes werden immer stärker, immer besser, immer schneller - und machen immer mehr Spaß! Gilt das aber auch für die Rennstrecke? Wir testen 9 Naked Bikes auf ihre Pisten-Tauglichkeit . Die Yamaha MT-09 ist gewiss nicht für die Rennstrecke gebaut, macht mit ihrem brachialen Motor aber dennoch enorm viel Spaß!

Testbericht // 23.05.2016
Kleines Update mit großer Wirkung

Yamaha MT-09 2016 Test

Die Yamaha MT-09 wurde mit kleinen aber feinen Änderungen in das Modelljahr 2016 geschickt. Beim Test waren wir geschockt. Unglaublich gut!

Testbericht // 04.09.2013