News: MX Open ÖM in Dechantskirchen!

MX Open ÖM in Dechantskirchen/Stmk.!

Am 16. September fand in Dechantskirchen/Stmk. der vorletzte Lauf zur MX Open Staatsmeisterschaft statt. Bei optimalen Bedingungen konnten Andreas und Günter Schmidinger erneut gute Leistungen erzielen.

Im ersten Lauf fand sich Günter nach dem Start auf Platz 6 wieder und arbeitete sich kontinuierlich auf Platz 3 nach vorne. Nach einem konstanten Lauf konnte er auf den Zweitplatzierten Walkner aufschließen und Druck machen. In der letzten Runde konnte er vorbeigehen und einen tollen zweiten Platz belegen. Andreas fuhr in Dechantskirchen auf dem leistungsschwächeren MX2 Motorrad Honda CRF 250 mit 300ccm. Mit einem sehr guten Start war er von Beginn an unter den Top Ten zu finden. Mit einer kämpferischen Leistung schaffte er einen tollen Lauf und machte besonders in der Endphase des Laufes einige Plätze gut, die zuvor mit den stärkeren Motorrädern an ihm vorbeigehen konnten und wurde 10.

In Lauf 2 gab es leider ein Problem mit der Startanlage, wodurch der Startbalken von einer Hälfte des Fahrerfeldes später auslöste als die andere. Andreas und Günter hatten beide Pech und hatten dadurch Nachteile beim Start. Andreas gelang trotz dieser Situation der beste Start aus seiner Hälfte und war unter den ersten 15 zu finden und verbesserte sich schon in den ersten beiden Kurven um einige Positionen. Durch das ungleiche auslösen des Startbalkens gab es einige Fahrer die Probleme hatten und zu früh losfuhren. Günter hatte leider Pech und musste vom Ende des Feldes eine Aufholjagd starten. In den ersten Runden konnte er sehr viele Plätze gut machen. Leider hatte er Mitte des Laufes einen Sturz der ihn einige Plätze zurückwarf. Bis ins Ziel konnte er noch bis auf Platz 6 nach vorne fahren und in der Tageswertung Platz 3 belegen. Andreas fuhr erneut ein starkes Rennen und verbesserte sich bis auf Platz 8.

Das nächste Rennen bei dem Günter an den Start gehen wird, ist das Motocross der europäischen Nationen in Gaildorf/D am 30. September bei dem er für die MX1 Klasse nominiert wurde. Danach wird es weiter gehen mit dem Finale zur MX Open ÖM in Großhöflein am 7. Oktober bei dem beide am Start stehen werden.

Eingetragen am: 17.09.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.