News: MX Open ÖM in Seitenstetten/NÖ!

MX Open ÖM in Seitenstetten/NÖ!

Am 26. August fand in Seitenstetten/NÖ ein weiterer Lauf zur MX open ÖM statt. Andreas und Günter konnten erneut gute Resultate erzielen. Bei sehr guten Bedingungen gingen zwei Spannende Läufe über die Bühne. Im Qualifikationstraining konnte Günter mit einer guten Zeit Rang 3 belegen.

Der erste Lauf startete hervorragend für die beiden Brüder die bei den Starts immer wieder ihr Können unter Beweis stellen. Andreas konnte den Holeshot erzielen und Günter folgte ihm auf Platz 2. Nach zwei Kurven wechselten die beiden ihre Position und gingen mit einer Doppelführung ins Rennen. Leider hielt dies nur eine halbe Runde und Andreas verlor etwas den Anschluss und konnte den Speed nicht mitgehen. Günter hielt die Führung einige Runden und lag bis zur letzten Runde auf Platz 2. Leider konnte er der überraschenden Attacke von Walkner in der letzten Runde nichts entgegen setzen, da er damit nicht gerechnet hat. Günter wurde dennoch toller Dritter und belegte erneut einen Podestplatz. Andreas fuhr ein konstantes rennen und konnte gegen Rennende stärker werden, kam aber bis zur Ziellinie knapp nicht an den zwei vor ihm Platzierten vorbei und wurde guter 11.

Im zweiten Lauf hatten beide erneut einen guten Start. Andreas wurde in der ersten Kurve leider etwas abgedrängt und verlor dadurch etwas an Boden. Günter lag an zweiter Stelle und wurde von dem Führenden so eingeklemmt, dass er dem reifenstapel nicht mehr ausweichen konnte und sich dadurch den Schalthebel stark verbog. In den ersten Runden verlor Günter dadurch viele Plätze. Er versuchte den Hebel etwas auszubiegen um weiter fahren zu können. Er musste während des Laufes größtenteils mit der Ferse schalten konnte sich aber immerhin noch bis auf Platz 4 verbessern. Andreas kam erneut nicht so richtig auf Touren und fuhr erst gegen Rennende seine schnellsten Runden. Er konnte sich in den letzten zwei Runden noch um zwei Plätze verbessern und belegte den guten 12. Platz.

Am kommenden Wochenende werden die beiden Brüder wieder auf die gewohnten MX2 Motorräder umsteigen und in Roggenburg in der Schweiz an der MX2 Europameisterschaft teilnehmen.

Eingetragen am: 27.08.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.