News: Schrems MX 2 ÖM!

Tagessieg für Günter in Schrems/NÖ!

Am 11. Juni fand in Schrems/NÖ der 3. Lauf zur MX2 ÖM statt. Bei trockenen Bedingungen aber auch bei Regen wurden zwei interessante Läufe ausgetragen.

Beim Qualifikationstraining am Vormittag erzielte Günter Platz 3 mit der in Runde 4 gefahrenen Runde. In Runde 5 stürzte er leider schwer und musste daher das Training vorzeitig beenden. Sein Hinterrad kam nach einem Sprung neben die Strecke und er konnte einen Sturz nicht mehr verhindern. Neben der Strecke lag ein Großer Felsen mit dem er kollidierte und sich seinen rechten Fuß verletzte. Dank Dr. Heimo Klein konnte er an beiden Läufen teilnehmen und großartige Leistungen erzielen.

In Lauf 1 holte sich Günter den Holeshot und Andreas folgte ihm auf Rang zwei. Somit gab es wie im letzten Jahr eine Doppelführung nach dem Start. Andreas verlor leider in Runde 1 noch Plätze durch ein kleines Missgeschick und lag auf Rang 4. Günter musste auch noch in Runde 1 die Führung abgeben, da er bei dem Angriff kein Risiko eingehen wollte mit seinem verletzten Fuß. Er fuhr ein sehr cleveres und konstantes Rennen und konnte gegen Ende des Rennens sogar wieder auf den Zweitplatzierten aufschließen und wurde hervorragender 3. Andreas kam mit dem harten Boden in Lauf 1 nicht ganz so gut zurecht und musste 2 Runden vor Schluss noch eine Position vergeben und wurde 8.

Vor dem Start zum 2. Lauf begann es Wolkenbruchartig zu regnen und auf der Strecke waren tiefe Wasserlacken. Günter gewann erneut den Start und baute schon in Runde 1 seinen Vorsprung aus, sodass er ein kontrolliertes Rennen fahren konnte und einen souveränen Laufsieg feiern konnte. Andreas wurde auf der Startgerade etwas abgedrängt und war etwas abgeschlagen im Mittelfeld. Bei andauerndem Regen kämpfte er sich hart nach vorne und musste sehr bald seine Brille wegwerfen und ohne Brille die Zweikämpfe bestreiten. Der Lohn für die schwierigen Bedingungen, bei denen er eigentlich besser zu Recht kam als zuvor, war dann erneut Rang 8.

Günter holte sich den tagessieg und ist jetzt nur noch 1 Punkt hinter dem Zweitplatzierten der Gesamtwertung. Andreas konnte erneut Punkte gut machen und konnte sich auf Rang 8 in der Gesamtwertung nach vorne schieben. Nächste Woche werden beide kein Rennen bestreiten. Es geht eine Woche später weiter mit den ADAC MX Masters in Aichwald/D.

Manuel Weiss siegt erneut!

Manuel Weiss aus Steyr/OÖ der für das HRT Schmidinger an den Start geht, konnte in Schrems den Lauf zum Auner Cup in der Kategorie 13-15J gewinnen und seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. In Lauf 2 zur Jugend ÖM konnte er mit Platz 4 erneut wichtige Punkte sammeln.

Eingetragen am: 28.06.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.