News: MX Open ÖM in Sittendorf!

MX Open ÖM in Sittendorf!

Am 29. April fand in Sittendorf/NÖ der 3. Lauf zur österreichischen MX Open Staatsmeisterschaft statt. Andreas und Günter Schmidinger konnten bei den trockenen und sehr staubigen Verhältnissen gute Leistungen erzielen. Die schlechte Sicht durch den Staub war teilweise sehr gefährlich.

In Lauf 1 konnte Günter einen tollen Start hinlegen und holte sich den Holeshot. In Führung liegend wurde er bergab sehr hart ausgebremst und lag somit an 2. Stelle. Die große Staubentwicklung veranlasste ihn aber dadurch zu einer sicheren Fahrweise um kein unnötiges Risiko einzugehen. Gegen Ende des Rennens kämpfte er noch sehr hart um den Podestplatz und war mehrere Male schon fast vorbei. Mit Platz 4 fuhr er ein tolles Ergebnis ein und sicherte sich wertvolle Meisterschaftspunkte.

Andreas reagierte am Start sehr gut, jedoch kollidierte er am Start mit einem Fahrer und musste vom Gas gehen um einen Sturz zu vermeiden. Durch den schlechten Start konnte er in den ersten Runden bei der großen Staubentwicklung nur wenig Druck machen. Letztendlich konnte er sich noch auf Platz 11 verbessern und verpasste knapp die Top Ten.

In Lauf 2 kam Günter nicht so gut vom Start weg und wurde etwas eingeklemmt. Durch Stürze wurde er leider etwas zurückgeworfen und musste sich erneut nach vorne arbeiten. Letztendlich rettete er mit Platz 7 noch wertvolle Punkte. Andreas startete besser als in Lauf 1, durch einen Sturz eines anderen Fahrers musste er allerdings ausweichen und verlor dadurch einige Plätze, die er wieder gut machen musste. Mit Platz 11 kämpfte er erneut um wichtige Punkte und verpasste um nur 0,2 sek. die Top Ten.

Vorerst gilt es sich von den ersten Rennen etwas zu erholen, um dann mit gestärkten Kräften wieder anzugreifen. Nächste Woche wird erstmals kein Rennen am Plan stehen. Die Pause wird genutzt um wieder neue Motivation zu finden, um für die nächsten Rennen gerüstet zu sein.

Manuel Weiss gewinnt in der Auner MX Jugend Klasse!

Manuel Weiss aus Steyr/OÖ, der für das HRT Schmidinger an den Start geht, konnte mit Platz 3 im ersten Lauf und einem tollen Sieg im zweiten Lauf erneut aufzeigen. Ein großer Erfolg für den jungen Steyrer der heuer mit seinem Wechsel zu Honda seinen Durchbruch schaffen konnte.

Eingetragen am: 28.06.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.