News: Aprilia ACC News - 1. Sieg!

Am vergangenen Wochenende fand in Reisersberg (D) der zweite Lauf zur ACC (Austrian Cross Country) Meisterschaft statt. Bei perfekten Bedingungen durch den Regen in der Woche davor erlebte Team Aprilia Austria Rennen mit Höhen und Tiefen.

In der Klasse 1 (Profis) war diesmal nur Niki Stelzmüller mit seiner RXV450 am Start. Den erwischte er auch beinahe perfekt, nur um eine halbe Runde später an fünfter Stelle liegend sein Motorrad in einer extrem tief ausgefahrenen Spurrille zu versenken. Dieses Mißgeschick kostete ihn mehrere Plätze und viel Zeit, aber an ein Aufgeben dachte er noch lange nicht. Mit einer fulminanten Aufholjagd bei der er Namen wie zB. Erich Brandauer überholte konnte er innerhalb von 2 Runden wieder bis zum Fahrer auf Platz 6 (Joe Lechner) aufschließen. Als er aber bereit war zum Überholen anzusetzen verschlug es ihm im Bachbett das Vorderrad und er stürzte schwer, was nicht ohne Folgen blieb. Das Handgelenk war angeschlagen und Niki konnte nicht mehr voll attakieren. Nach dem Tankstopp lief es wieder etwas besser und er konnte sich eine Runde von Erich Brandauer und Joe Lechner zurückholen. Der Speed stimmt, leider hat es diesmal nicht sein sollen. Aber mit den gesammelten Erfahrungen können wir guter Dinge nach Nagycenk (H) fahren, wo der nächste Lauf stattfinden wird.

1. Rudi Pöschl (A), 2. Simo Kirssi (FI), 3. Daniel Stocker (A), 13. Niki Stelzmüller (A)

In der Klasse 4 (4Takt bis 450cc) konnte Andreas Hengstberger seinen ersten Sieg in der ACC feiern. Gleichzeitig auch der erste Sieg für eine Aprilia in der größten österreichischen Off-Road Serie! Im 73 Fahrer großen Starterfeld, dem größten der Veranstaltung, war nur eine RXV am Start, aber das reichte. Mit über 3 Minuten Vorsprung konnte sich das gesamte Team im Ziel freuen und den Sieg feiern.

1. Andreas Hengstberger (A), 2. Wolfgang Perberschlager (A), 3. Heli Putz (A)

Aprilia Austria möchte sich bei folgenden Partnern für die Unterstützung bedanken: Bridgestone, Uvex, Motul.

 

Eingetragen am: 21.05.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.