News: Aprilia ACC News

Starker Auftritt von Aprilia beim Auftakt zur ACC (Austrian Cross Country) Meisterschaft 2007.

Gleich mit 3 Fahrern trat Aprilia am Wochenende in Schrems in der Klasse 1 (Profis) an um sich mit den besten Cross Country Fahrern Österreichs zu messen. Niki Stelzmüller, gestärkt durch seinen 3.Platz beim letzten Enduro ÖM Lauf, zeigte die beste Leistung und wurde mit dem 9.Rang belohnt. Ein Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sein können, obwohl noch der eine oder andere Platz drinnen gewesen wäre. Beim Tankstop wurde etwas Zeit verloren und an einer Strategie für das nächste Rennen wird schon getüftelt. Joe Lechner konnte auf dem 10.Rang durchs Ziel fahren, womit er sichtlich nicht ganz zufrieden war. Er konnte anfangs nicht ganz seinen Rhytmus finden und verlor dadurch wertvolle Zeit. Etwas angeschlagen ging Peter Bachler ins Rennen, er laboriert schon seit längerem an einer verletzten Schulter. Nichts desto trotz fuhr er das Rennen bis zum Finish und belegte den 14.Platz, was aber bei weitem nicht seinem Potential entspricht.

In der Klasse 4 (Sportfahrer 4takt bis 450cc), welche mit 71 Startern die grösste der Veranstaltung war, startete Andreas Hengstberger. Phasenweise gut unterwegs aber mit einer etwas verhaltenen Fahrt kam er auf den 9.Platz. Damit sicherte er sich einen guten Startplatz für den 2.Lauf in Reisersberg bei dem er auf eine Verbesserung hofft.

In der Klasse 6 d (Damen) war Barbara Niederleitner auf einer RXV450 am Start und fuhr auf den 7.Platz in einem starken Teilnehmerinnenfeld.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken: Motul, Bridgestone, Uvex.

 

 

Eingetragen am: 02.05.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.