News: Brandneu: Triumph Street Triple Moto2 und RX
Mit der neuen Street Triple 765 RX und der streng limitierten Street Triple Moto2 Edition bringt Triumph 2026 zwei hochkarätige Sportmaschinen auf die Straße gebaut für maximale Präzision, Performance und Rennstrecken-DNA. Als familiengeführtes Motorradhaus seit 1979 und Triumph-Vertragspartner seit 2010 freuen wir uns, diese außergewöhnlichen Modelle ab sofort vorstellen zu können. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch Dein gepflegtes Gebrauchtfahrzeug in Zahlung.
Hier stellen wir die Neuheiten vor und zeigen Dir in der Galerie alle Farben. Schockverliebt? Dann melde Dich gerne bei uns, Kontaktdaten findest Du unten im Text.
Fünf Highlights RX und Moto2 Edition auf den Punkt gebracht
Die beiden Street Triple Sondermodelle teilen sich ihre technische Basis, unterscheiden sich jedoch in Stil, Exklusivität und Ausstattung. Beide Modelle verbinden den mehrfach ausgezeichneten RS-Antrieb mit hochwertiger Öhlins-Fahrwerktechnik und rennsportnaher Ergonomie.
-
130 PS starker 765-ccm-Triple, direkt abgeleitet aus dem Moto2-WM-Motor.
-
Öhlins NIX30-Gabel und STX40-Federbein, voll einstellbar für maximale Präzision.
-
Clip-on-Stummellenker für eine noch sportlichere, vorderradlastige Ergonomie.
-
Exklusive RX- bzw. Moto2-Details, darunter Carbonteile und gefräste, nummerierte Gabelbrücke (Moto2).
-
Hochwertige Brembo Stylema-Bremsanlage und Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 für Rennstrecken-Grip.
Motor
Der 765-ccm-Dreizylinder ist ein echtes Meisterstück der Triumph-Ingenieure und liefert beeindruckende 130 PS bei 12.000 U/min sowie 80 Nm bei 9.500 U/min. Dank seiner drehfreudigen Auslegung spricht er messerscharf an und bietet Dir ein lineares, aber gleichzeitig druckvolles Leistungsband. Der Motor profitiert direkt von Triumphs Erfahrung als exklusiver Moto2-Motorenlieferant diese Technik spürst Du bei jeder Beschleunigung.
Fahrwerk
Beide Sondermodelle basieren auf der Street Triple RS, wurden aber gezielt weiterentwickelt, um Handling und Präzision nochmals zu steigern.
-
Öhlins NIX30-USD-Gabel (115 mm Federweg)
-
Öhlins STX40-Hinterradfederbein mit Piggyback-Reservoir
-
Clip-on-Stummellenker für sportliche, frontorientierte Sitzposition
-
Brembo Stylema-Bremsen für maximale Verzögerung
-
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 für kompromisslosen Grip
Die RX bietet eine besonders sportliche Straßenabstimmung, während die Moto2 Edition zusätzlich Carbonteile zur Gewichtsreduktion und eine nummerierte Gabelbrücke mit unverwechselbarem Rennsport-Charakter besitzt.
Elektronik & Display
Beide Versionen verfügen über modernste Fahrerassistenzsysteme:
-
5-Zoll-TFT-Display mit intuitiver Struktur
-
ABS-Track-Modus
-
Kurven-ABS
-
Kurven-TC
-
Triumph Shift Assist
-
Individuelle Moto2-Startanimation (Moto2 Edition)
Diese Systeme bieten Dir maximale Kontrolle egal ob Du sportlich auf der Landstraße unterwegs bist oder ambitionierte Turn-Zeiten auf der Rennstrecke jagst.
Design & Exklusivität
Die RX präsentiert sich mit Matt Aluminium Silver, rotem Heckrahmen und klaren Racing-Akzenten.
Die Moto2 Edition geht mit Carbonverkleidungen, Performance-Yellow-Highlights, neuer Rückleuchte und nummerierter Gabelbrücke noch einen Schritt weiter ein echtes Sammlerstück.
Einsatzzweck-Highlights
Street Triple 765 RX perfekt für sportliche Landstraßenfahrer
-
Extrem präzises Handling
-
Sportlich-aggressive Ergonomie
-
Hochwertige Öhlins-Fahrwerkskomponenten
-
Maximale Bremsperformance
-
Ideale Wahl für ambitionierte Fahrer, die Straße und Performance verbinden möchten
Street Triple 765 Moto2 Edition die Wahl für Racing-Fans und Sammler
-
Limitierung auf 1.000 Stück
-
Individuelle Seriennummer
-
Carbonverkleidung und exklusive Details
-
Noch sportlicheres Design
-
Moto2-Startscreen für echte Racing-Atmosphäre
Technische Daten RX & Moto2 (identisch laut technischen Angaben)
-
765 ccm Dreizylinder
-
130 PS bei 12.000 U/min
-
80 Nm bei 9.500 U/min
-
Öhlins NIX30-Gabel, 115 mm
-
Öhlins STX40-Federbein, 131 mm
-
Brembo Stylema-Bremsanlage
-
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3
-
Gewicht: 188 kg
-
Sitzhöhe: 839 mm
-
Tankinhalt: 15 Liter
-
Verbrauch: 5,2 l/100 km
Preis & Ansprechpartner
-
Street Triple 765 RX: 13.995 Euro
-
Street Triple 765 Moto2 Edition: 15.795 Euro
Dein Ansprechpartner für Triumph:
Daniel Seubert
d.seubert@hmf-motorrad.de
Tel. 0931 20090820
WhatsApp 0179 5475625
Interesse? Jetzt Probefahrt sichern
Erlebe die Street Triple RX und Moto2 Edition live bei uns in Würzburg. Vereinbare gleich Deine persönliche Beratung oder direkt eine Probefahrt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch und nehmen gerne Dein gepflegtes Gebrauchtmotorrad in Zahlung.
Eingetragen am: 20.11.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.