Pressebericht zur ÖM in Rietz

Nächstes MX 2 ÖM Podium für Alex Pölzleithner!

 

Erstmals am Jugend ÖM Podium: Gabriel Schütz

 

Alexander Pölzleithner konnte auf Kawasaki auch in Rietz eine Top-Leistung zeigen: Rang 2 in Lauf 1 und im zweiten Rennen dank einer Aufholjagd auf Platz 7 = ergibt Tagesplatz 3 im MX 2 ÖM Ranking. Erstmals auf dem 85ccm ÖM Podium stand der Husqvarna-Damianik-Rookie Gabriel Schütz. Stark war auch wieder Florian Herzog mit Tagesplatz 7 in der MX 2 Klasse, Pech hatte Manuel Obermair, der Husqvarna-Pilot stürzte leider in Führung liegend in Lauf 2.

 

Alexander Pölzleithner durfte auch in Rietz wieder vom MX 2 ÖM Podium jubeln, sein Kawasaki-Marken & Teamkollege Florian Herzog erreichte die Plätze 8 und 5 und landete in der Tageswertung auf dem guten 7.ten Rang. In der Jugend ÖM war Gabriel Schütz vom Husqvarna-Damianik-Rookie Team der Schnellste, der 14-Jährige wurde 3.ter in Lauf 1 und 6.ter im zweiten Rennen. Zweitbester bei den Damianik-Rookies war der 13-jährige Thomas Matasovic auf Tagesplatz 12 in der 85ccm Klasse. Pech hatte Manuel Obermair in der MX OPEN ÖM: Nach Rang 5 im ersten Lauf war der 29-jährige Husqvarna-Pilot im zweiten Lauf lange in Führung, stürzte aber und viel aus. In der KTM 65SX Challenge belegte der erst 9-jährige Elias Ehrenhöfer den 10.ten Tagesplatz.

Text:  Tom Katzensteienr
Foto:  Melanie Laebe 

Händler
Zweirad Damianik
Semmeringstraße 1
2620 Neunkirchen, Niederösterreich
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 01.06.2017