News: Indian siegt beim "Dash for Dash" in Santa Rosa
PRESSE-INFORMATION
27. September 2016
Indian siegt beim „Dash for Cash“ in Santa Rosa
und verpflichtet drei Top-Fahrer für 2017
Indian ist mit einer eindrucksvollen Vorstellung
bei der „Ramspur Winery Santa Rosa Mile“ in den Flat Track Rennsport
zurückgekehrt und hat sein Racing Team für 2017 präsentiert.
Es hätte für Indian kaum besser laufen können: Das Werk hat das Rennen der AMA Pro Flat
Track Meisterschaft 2016 am 25. September in Santa Rosa, Kalifornien als Generalprobe für
die mit Spannung erwartet Rückkehr des ersten Motorradherstellers Amerikas in die US
Meisterschaft gewählt – und eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Mit Flat-Track-
Veteran Joe Kopp am Lenker war eine einzige Indian FTR750 am Start, und die hat das Feld
der Top-Cracks in Santa Rosa ganz schön aufgemischt. Kopp qualifizierte sich in den
Vorläufen sowohl für das „Dash for Cash“, ein Sprintrennen, bei dem die besten Fahrer der
Vorläufe um einen Geldtopf fahren, als auch für die erste Startreihe des alles
entscheidenden Finallaufes. Den Geldpreis ließ Kopp sich nicht entgehen, mit seiner
unerschöpflichen Rennerfahrung und der überwältigenden Performance der FTR750 ließ der
Haudegen das gesamte Feld hinter sich. Diesen glorreichen Sieg krönte der Indian Fahrer
dann noch mit einem Wholeshot im Finale. Der 47jährige führte das Feld in die erste Runde,
musste dann aber im Rennverlauf den ein oder anderen jüngeren Konkurrenten passieren
lassen und sich mit einem hervorragenden siebten Platz begnügen.
Mit Joe Kopp freute sich das gesamte Indian Racing Team über das unerwartet gute
Abschneiden. „Unser Ziel war es, das Finale zu erreichen. Das ist schon ganz schön
ambitioniert für eine von Grund auf neue Rennmaschine in einem so starken Feld“, sagte
Indian Marketing-Direktor Reid Wilson. „Und jetzt hat die FTR750 in ihrem ersten Rennen
gleich den ersten Lauf-Sieg für Indian seit den frühen fünfziger Jahren eingefahren.
Unglaublich! Joe war großartig!“
Der Gesamtsieg auf der „Ramspur Winery Santa Rosa Mile“ ging an den erst 23 Jahre alten
Brad Baker, den derzeitigen Shooting Star im Flat-Track-Racing, während sich der 33jährige
Bryan Smith im selben Rennen vorzeitig seinen ersten Meistertitel sichern konnte. Beide
werden übrigens zukünftig auf Indian FTR750 Rennmaschinen an den Start gehen. Die
große Bombe nämlich platzte nach dem Rennen in Santa Rosa, als Indian das Racing Team
für 2017 präsentierte: Brad „The Bullet“ Baker und „Flyin“ Bryan Smith werden zusammen
mit dem 30jährigen mehrfachen AMA Grand National Champion Jared „Jammer“ Mees im
kommenden Jahr die „Indian Wrecking Crew“ bilden. „Wenn Indian an den Start geht, dann
mit dem Ziel zu gewinnen“, kommentierte Indian Product Director Gary Gray die Verpflichtungen. „Dazu brauchen wir neben einem erstklassigen Motorrad natürlich auch die
besten Fahrer. Wenn schon, dann machen wir es richtig!“
Die Indian Scout FTR750 ist eine von Indian Motorcycle Racing entwickelte Rennmaschine
mit ultraleichtem Stahlrohrrahmen und federleichten Carbon-Teilen, die von einem
flüssigkeitsgekühlten V2-Rennmotor mit 750 cm³ Hubraum angetrieben wird. Das Bike
verbindet modernste Technik mit dem Styling legendärer Indian Racing Bikes vergangener
Tage.
27. September 2016
Indian siegt beim „Dash for Cash“ in Santa Rosa
und verpflichtet drei Top-Fahrer für 2017
Indian ist mit einer eindrucksvollen Vorstellung
bei der „Ramspur Winery Santa Rosa Mile“ in den Flat Track Rennsport
zurückgekehrt und hat sein Racing Team für 2017 präsentiert.
Es hätte für Indian kaum besser laufen können: Das Werk hat das Rennen der AMA Pro Flat
Track Meisterschaft 2016 am 25. September in Santa Rosa, Kalifornien als Generalprobe für
die mit Spannung erwartet Rückkehr des ersten Motorradherstellers Amerikas in die US
Meisterschaft gewählt – und eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Mit Flat-Track-
Veteran Joe Kopp am Lenker war eine einzige Indian FTR750 am Start, und die hat das Feld
der Top-Cracks in Santa Rosa ganz schön aufgemischt. Kopp qualifizierte sich in den
Vorläufen sowohl für das „Dash for Cash“, ein Sprintrennen, bei dem die besten Fahrer der
Vorläufe um einen Geldtopf fahren, als auch für die erste Startreihe des alles
entscheidenden Finallaufes. Den Geldpreis ließ Kopp sich nicht entgehen, mit seiner
unerschöpflichen Rennerfahrung und der überwältigenden Performance der FTR750 ließ der
Haudegen das gesamte Feld hinter sich. Diesen glorreichen Sieg krönte der Indian Fahrer
dann noch mit einem Wholeshot im Finale. Der 47jährige führte das Feld in die erste Runde,
musste dann aber im Rennverlauf den ein oder anderen jüngeren Konkurrenten passieren
lassen und sich mit einem hervorragenden siebten Platz begnügen.
Mit Joe Kopp freute sich das gesamte Indian Racing Team über das unerwartet gute
Abschneiden. „Unser Ziel war es, das Finale zu erreichen. Das ist schon ganz schön
ambitioniert für eine von Grund auf neue Rennmaschine in einem so starken Feld“, sagte
Indian Marketing-Direktor Reid Wilson. „Und jetzt hat die FTR750 in ihrem ersten Rennen
gleich den ersten Lauf-Sieg für Indian seit den frühen fünfziger Jahren eingefahren.
Unglaublich! Joe war großartig!“
Der Gesamtsieg auf der „Ramspur Winery Santa Rosa Mile“ ging an den erst 23 Jahre alten
Brad Baker, den derzeitigen Shooting Star im Flat-Track-Racing, während sich der 33jährige
Bryan Smith im selben Rennen vorzeitig seinen ersten Meistertitel sichern konnte. Beide
werden übrigens zukünftig auf Indian FTR750 Rennmaschinen an den Start gehen. Die
große Bombe nämlich platzte nach dem Rennen in Santa Rosa, als Indian das Racing Team
für 2017 präsentierte: Brad „The Bullet“ Baker und „Flyin“ Bryan Smith werden zusammen
mit dem 30jährigen mehrfachen AMA Grand National Champion Jared „Jammer“ Mees im
kommenden Jahr die „Indian Wrecking Crew“ bilden. „Wenn Indian an den Start geht, dann
mit dem Ziel zu gewinnen“, kommentierte Indian Product Director Gary Gray die Verpflichtungen. „Dazu brauchen wir neben einem erstklassigen Motorrad natürlich auch die
besten Fahrer. Wenn schon, dann machen wir es richtig!“
Die Indian Scout FTR750 ist eine von Indian Motorcycle Racing entwickelte Rennmaschine
mit ultraleichtem Stahlrohrrahmen und federleichten Carbon-Teilen, die von einem
flüssigkeitsgekühlten V2-Rennmotor mit 750 cm³ Hubraum angetrieben wird. Das Bike
verbindet modernste Technik mit dem Styling legendärer Indian Racing Bikes vergangener
Tage.
Eingetragen am: 27.09.2016
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.