News: Walzer Teamrider bleiben Siegreich!


Walzer Teamrider bleiben Siegreich!

Zwei weitere Rennwochenenden sind in der Saison 2023 absolviert.

Diese verliefen höchst erfolgreich für unsere Fahrer!

FAMILY ENDURO SPIELBERG

P1 in der 4-Takt Klasse sowie P1 in der Teamklasse für Maurice Egger!!

Nach 5 Runden beendete Maurice das Rennen der 2-Takt Klasse mit 4min41sec Vorsprung.

Die Teamklasse gewinnt Maurice ebenfalls bravourös mit seinem Kollegen Tobias Auer.

Maurice hat in Spielberg eindrucksvoll bewiesen, dass mit Ihm auf jeden Fall zu Rechnen ist und zeigt der gesamten Konkurrenz den Auspuff!

P1 in der 2-Takt Klasse sowie P5 in der Teamklasse für David Rinner mit Walzer Teamkollegen Tristan Schabernig!!

Auch David gewinnt souverän das Rennen mit einer halben Minute Vorsprung und zeigt welches Potenzial in ihm steckt.

P3 in der 4-Takt Klasse für Christoph Santeler nach intensiven aber durchwegs fairen Zweikampf mit seinem Kontrahenten Valentino Hutter und einem Fotofinish von 0.01 Sekunden Abstand.

P15 in der 2-Takt Klasse für Tristan Schabernig auf GASGAS EC 250!

Nach einem tollen Start ging Tristan bereits zu Beginn des Rennens einmal zu Boden und verlor wertvolle Plätze. Gegen Ende des Rennens, nach einigen Runden mit krampfenden Unterarmen, stürzte Tristan erneut nachdem er mit dem Lenker und den Fingern an einem Metall-Absperrgitter hängen blieb.

Trotzdem startete er mit David Rinner in der Team Klasse und konnte dort P5 erreichen. Nach erfolgtem Krankenhaus besuch die ernüchternde Diagnose: Fraktur des kleinen Fingers!

P2 für Timo Thanner in der Elektro Klasse sowie P2 in der Bambini Klasse!

Auch die jüngsten Enduro Piloten bleiben von schlammigen Bedingungen nicht verschont! Mit gut und gerne 20kg Extragewicht beendete der 8-jährige Timo sein bisher schwerstes Rennen, welches zugleich auch das schwerste Rennen für Ritzel, Kette und E-Motor seines GASGAS MC-E 5 Motorrades bedeutete!

SLOWENISCHE CROSS COUNTRY MEISTERSCHAFT KOCEVJE

P1 in der Enduro Gold Klasse mit Tagesbestzeit für Marcel Schnölzer!

Overall musste sich Marcel nur einem der stärksten slowenischen Enduro Piloten geschlagen geben…Miha Spindler!

ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT FABRIANO ITALIEN

P4 für Armin Steiner in der Senior Klasse der Enduro EM!

Armin kämpft im verregneten Italien gegen Enduro Legenden wie Maurizio Micheluz und beendet den ersten Wertungstag auf dem vierten Platz!

UNGARISCHE CROSS COUNTRY MEISTERSCHAFT OANNOHALMA

P4 für Marcel Schnölzer in Ungarn in der Cross-Country Pro2 Klasse!

P6 für Christoph Santeler in der Cross-Country Pro 2 Klasse!

Auf der Suche nach Rennersatz nach der Absage des ÖM-Laufes in Guttaring, wurden Marcel und Christoph in Ungarn fündig.

Für beide ein Rennen mit viel Lerneffekt!

Motorex

Zweispurig.at

Aurena Auktionen

VarioTech

Metzeler

Rene Novak

Team KTM Walzer

Presse/PR

Fotos: Irina Gorod Photography

Eingetragen am: 29.04.2023

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.