News: Pressebericht zur ÖM in Guntersdorf

DAMIANIK-Fahrer bei ÖM in Guntersdorf erfolgreich!

 

Die Österreichische Staatsmeisterschaft der Klassen MX 2 und MX OPEN wurde am 14. August in Guntersdorf (NÖ) ausgetragen. Erneut präsentierten sich die DAMIANIK-Teamfahrer stark und konnten sehr gute Platzierungen erreichen. Bester Fahrer in der MX OPEN ÖM Klasse war Manuel Obermair (Husqvarna) als Dritter im Tagesranking. In der MX 2 ÖM schaffte Alexander Pölzleithner (Kawasaki) den guten 5.ten Tagesrang.

 

Die 1620 Meter lange Motocross-Rennstrecke in Guntersdorf mit „Supercross-Passagen“ und vielen Sprungkombinationen war am 14. August der Schauplatz der MX 2 und MX OPEN ÖM Läufe. Stark präsentierten sich die Damianik-Teamfahrer: Manuel Obermair wurde in der Königsklasse MX OPEN auf Husqvarna Dritter: „Die Strecke war echt toll, Josef Weiss und sein Team haben sich sehr bemüht, danke an Gerhard und Irmi Damianik, die immer für ein perfektes Material sorgen und danke an meine Fans vom MSC Imbach für die Unterstützung“, sagte Manuel Obermair bei der Siegerehrung. Der 28-Jährige belegte in der MX OPEN ÖM Tageswertung Platz 3.

Kawasaki-Pilot Niki Kalina wurde in Lauf 1 sehr guter 8.ter und im zweiten Rennen sah der Damianik-Teamfahrer als 17.ter die Zielflagge. Im zweiten Rennen gelang David Schöfbeck auf Kawasaki der 14.te Platz, Pech hatte Christoph Heinz (Husqvarna), der in den Rennen sehr bemüht war und hart fightete, aber leider außerhalb der Punkteränge blieb.

In der MX 2 Staatsmeisterschaft konnte sich Alexander Pölzleithner erneut unter den Top 5 behaupten, der 19-jährige Wolkersdorfer wurde auf Kawasaki auch 5.ter in der Tageswertung. Florian Herzog (Kawasaki) bestätigte seine Form von Nursch und schaffte auch in Guntersdorf den Sprung unter die Top 8 der MX 2 ÖM Tageswertung.

Text: Thomas Katzensteiner
Fotos: www.supercross.at

Eingetragen am: 15.08.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.