Berghammer - Road Racing / Hengelo


Beachtliches Road-Racing-Debüt von Thomas Berghammer !

Bei seiner Premiere als Straßenrennfahrer konnte Thomas Berghammer mit Platz 7 im ersten Rennen in
Hengelo einige erfahrene Piloten hinter sich lassen. Im
Kupplungsschaden aus.
Im niederländischen Hengelo schlug Thomas Berghammer ein weiteres Kapitel in seiner erfolgreichen
Karriere auf. Auf dem 4,878 Kilometer langen Varsselring bestritt der Suzuki
Straßenrennen. «Diese Art des Rennsports stellt eine neue Herausforderung für mich dar und ich
möchte heuer schauen, ob ich konkurrenzfähig bin. Road Racing wird bei Fahrern und Fans immer
populärer und man kann auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln e
Salzburger vor seiner Abfahrt wissen.
Bereits im Qualifikationstraining ließ Berghammer aufhorchen. Mit der neuntschnellsten Zeit konnte er
einige Road-Racing-Spezialisten wie den Deutschen Matti Seidel oder den Tschechen Kamil
hinter sich lassen.
Im ersten Rennen sollte es für den 30
österreichische Supersport-Meister sah nach neun Runden unmittelbar hinter dem Zweiten der IRRC
Superbike 2015, dem Niederländer J
Lokalmatadore waren heute einfach zu stark für mich, deshalb habe ich auch mein angestrebten Top
Ergebnis nicht erreicht. Ich glaube, der siebente Rang kann sich trotzdem sehen lassen,
Luft nach oben gibt.»
Den zweiten Lauf musste Berghammer in aussichtsreicher Position vorzeitig beenden. Eine rutschende
Kupplung an seiner Suzuki GSX-R1000 zwang ihn zur Aufgabe. «Der Ausfall ist natürlich schade. Eine
weitere Top-Platzierung lag in Reichweite.»
Für Berghammer geht es am Pfingstwochenende auf dem Slovakiaring weiter, wo die ersten beiden
Rennen zur IOEM Superbike ausgetragen werden.

IRRC-Termine :

22.07. – 24.07. Chimay (Belgien)
06.08. – 07.08. Hořice (Tschechien)
19.08. – 21.08. Imatra (Finnland)
24.09. – 25.09. Frohburg (Deutschland)

Interview 1000PS              

https://www.youtube.com/watch?v=rtTAjrUgnSk

Imag Video10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

 

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

 

Homepage

www.berghammer-racing.jimdo.com

 

 

 

 

 

Team Berghammer

Thomas Berghammer

Reparaturen/Tuning/Teilehandel

Plainfelderstraße 35

A-5303 Thalgau/Salzburg

Mobil +43(0)664/41 31 788

Fax      +43/0)6235/73 21

Mail t.berghammer@sbg.at

ATU 66179556

Berghammer - Road Racing / Hengelo
Anzeige


eingetragen am: 06.06.2016