Pressebericht zur ÖM in Weyer und Enduro in Griffen

Damianik-Fahrer in den Top-Rängen!

 

Nach dem hervorragenden 3.ten Rang von Patrick Glettler (Husqvarna) beim ACC Race in Griffen, zeigten die Motocross-Fahrer vom Team Damianik in den ÖM-Läufen von Weyer auf: Alexander Pölzleithner (Kawasaki) wurde 3.ter in der MX 2 Klasse, Manuel Obermair (Husqvarna) belegte Rang 4 in der MX OPEN ÖM. Für Niki Kalina und Florian Herzog (beide Kawasaki) brachten die ÖM-Läufe wichtige Punkte. Leider fehlte verletzungsbedingt Christoph Heinz (Husqvarna), der aber bereits wieder an seinem Comeback arbeitet und bald in die ÖM zurückkehren wird…

 

„Ich konnte mir meine Kraft gut einteilen, ich hatte auch einen sehr guten Start, es ist das beste Ergebnis in meiner Karriere“, sagte Patrick Glettler (Husqvarna) zum Austrian Cross Country Championship Rennen in Griffen. Bei sehr schwierigen Bedingungen und Dauerregen musste der Expert-Lauf der ACC auf 1 ½ Stunden verkürzt werden, für Patrick Gletter lief es perfekt. Der Team Damianik Fahrer hat auch sein Erfolgsrezept verraten: „Meine Schwester ist für das Mentaltraining zuständig und heute hier in Griffen war die mentale Stärke gefragt, ich habe niemals ans Aufgeben gedacht“, erzählt Patrick Glettler.

Nur knapp das Podium verpasste Manuel Obermair (Husqvarna), der sich im ersten Race einen harten Fight mit Michael Staufer lieferte und in Rennen zwei zur MX OPEN ÖM lange Rad-An-Rad gegen Günter Schmidinger kämpfte. Obermair wurde 4.ter in der Tageswertung. Ein weiteres Podium gelang Alexander Pölzleithner auf Kawasaki, der in Lauf 1 zur MX 2 Klasse in Weyer Dritter wurde und auch in der MX 2 ÖM Tageswertung Platz 3 verbuchen konnte. Niki Kalina wurde 15 in der MX OPEN ÖM Tageswertung, Florian Herzog kam im MX 2 ÖM Tagesranking auf Platz 16. Leider fehlte verletzungsbedingt Christoph Heinz, der Husqvarna-Damianik-Pilot arbeitet aber bereits schon wieder an seinem Comeback und wird bald in der ÖM-Szene zurückkehren…

Händler
Zweirad Damianik
Semmeringstraße 1
2620 Neunkirchen, Niederösterreich
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 16.05.2016