Neu im Programm: Quickshifter mit Dual Funktion

Die weltbekannte Marke Dynojet hat wieder ein innovatives Produkt mehr im Katalog. Zusätzlich zu den bekannten Schaltautomat Sensoren gibt es nun einen Sensor mit Dual Funktion. Was heißt dies nun aber genau?

 

Zuerst muss einmal der Begriff Schaltautomat erklärt werden. Dieser ist ein Modul welches in die Schaltstange eingebaut wird. Durch den Druck oder Zug auf die Schaltstange wird beim Hochschalten der verbaute Quickshifter aktiviert. Dieser gibt die Information an den Power Commander bzw. QS Modul weiter, welche automatisch die Zündung bzw. Einspritzung für einen vordefinierten Zeitraum unterbricht, was ein Hochschalten ohne Gasabdrehen oder Kuppeln ermöglicht. Dies ist nicht nur auf der Rennstrecke aufgrund der Zeitersparnis äußerst Willkommen, sondern auch im normalen Straßenbetrieb aufgrund des erhöhten Fahrkomforts.

Was macht dieser neue Sensor aber nun so anders als der bekannte?

Der Dual Funktion Quickshifter um 321 Euro ist wahlweise als Zug- oder Drucksensor verwendbar. Durch zwei verschiedenfärbige Anschlüsse kann je nach Einsatzzweck durch einfaches umstecken zwischen den zwei Modi gewechselt werden. Dies ist perfekt, wenn man noch nicht sicher ist, ob man nicht doch einmal auf Reverse Shifting (umgedrehtes Schaltschema) wechseln will, oder man mit einer Nachrüstfußrastenanlage liebäugelt, wo ein jeweils anderer Sensor notwendig wird.

 

Der Sensor wird in die Schaltstange eingebaut, aufgrund der Modellvielfalt gibt es keine fertigen Lösungen. Die Installation ist mit etwas handwerklichem Geschick in Eigenregie möglich, gerne übernimmt natürlich auch MB Bike Performance den Einbau.
In Kombination mit dem Dynojet Power Commander V funktioniert der Quickshifter über Plug&Play, mit dem Dynojet Stand Alone Ignition Quick Shifter Modul ist eine minimale Anpassung erforderlich. Bei Fahrzeugen mit Blipper-Funktion ist Rauf- UND Runterschalten möglich.

 

Die Basis Sensoren 4-113 (Zugsensor) sowie 4-114 (Drucksensor) sind nach wie vor zum Preis von 264 Euro erhältlich.

 

Preise Stand April 2016 / Preis- sowie Artikeländerungen vorbehalten.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

 

 

Händler
MB Bike Performance GmbH
Inselweg 2
2492 Eggendorf, Niederösterreich
zur Händler-Homepage
Neu im Programm: Quickshifter mit Dual Funktion
Anzeige


eingetragen am: 27.04.2016