News: Aprilia News 2023

APRILIA RS 660 EXTREMA

Wie ihr sicherlich auf der Startseite unserer Homepage gesehen habt, bringt Aprilia mit der RS 660 Extrema die sportlichste Version der aktuellen RS 660 Baureihe auf den Markt. Mit einem Leistungsgewicht von 180 kg fahrfertig auf 100 PS spart die Extrema 3 kg ein und kommt mit einer Vorderradabdeckung und Seitenteilen aus Carbon. Des Weiteren hat Aprilia der Extrema eine neu gestaltete Bugverkleidung aus Carbon und eine überarbeitete Sitzabdeckung verpasst. Direkt ins Auge sticht auch das Dekor im Racing-Stil und die SC Project Carbon Auspuffanlage. Das Sahnehäubchen bildet dann noch die Software zur Änderung des Schaltschemas des Quick Stifters. Voraussichtlich könnt Ihr das gute Stück ab dem zweiten Quartal 2023 bei uns genauer unter die Lupe nehmen.


NEUE FARBEN FÜR DIE RS 660

Auch die Standard-Version der RS 660 bekommt zwei zusätzliche Fabrvarianten. Hierzu gehört das RS 660 Tribute Dekor, welches an das 30-jährige Jubiläum des ersten Weltmeistertitels von Aprilia erinnert und eine neue, schwarze Variante. Beide Varianten haben uns bereits auf den Fotos sehr gut gefallen hat und wir sind gespannt wie das Lackkleid wirkt. Voraussichtlich ein Quartal früher als die Extrema werden die beiden Varianten dann bei uns im Showroom zu sehen sein.

APRILIA ELECTRICa CONCEPT

Vorpremiere gefeiert auf der EICMA, wollen wir Euch natürlich auch nicht das neue Elektro-Konzept von Aprilia vorenthalten. Mit der ELECTRICa unterstreicht Aprilia die Vision die Mobilität der jüngsten und jung gebliebenen Fahrer in Zukunft weiter auszubauen. Mit einer futuristischen Optik, die durch eine Dreifach-Scheinwerfer-Einheit unterstrichen wird, war es vor allem die kompakte Abmessung und die niedrige Sitzhöhe, die uns direkt ins Auge gefallen ist. Bei dem Konzept ist der Elektromotor mittig positioniert und die Kraft wird per Kette ans Hinterrad übertragen. Vorgestellt wurde das Concept-Bike mit einem Keyless-System, LCD Dashboard und natürlich beiden Bremshebeln am Lenker. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt und vor allem wie die finale Serienvariante aussieht.

NEUE FARBEN FÜR DIE TUONO 660 UND TUONO 660 FACTORY

Neben der RS 660 darf natürlich auch die Teilverkleidete Tuono 660 sich auf neue Farben freuen. Die Tuono 660 Factory erhält ein neues Dekor im MotoGP Stil und die Standart Variante der Tuono wird ebenfalls mit zwei neuen Farben (Grau und Rot) verfügbar sein. Die neue Optik wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2023 ausgeliefert.

NEUE FARBEN FÜR TUONO V4 UND RSV4 FACTORY

Auch die Speerspitzen aus dem Hause Aprilia bekommen einen neuen Look verpasst. Ebenfalls im MotoGP-Stil und in Time Attack Manier bekommen die V4 Factory Modelle einen schwarz/roten Look der stark an die Optik der Königsklasse angelehnt ist. Diese werden voraussichtlich noch Ende diesen Jahres verfügbar sein. Die matte Farbvariante Schwarz Sachsenring mit roten Felgen ebenso. Bei der Standart-Variante der Tuono V4 wird ein neues rotes Dekor in Glanz-Variante ab dem ersten Quartal 2023 verfügbar sein.

NEUE FARBEN FÜR APRILIA 125 RS-GP REPLICA UND RX 125

Passend zu der neuen RS-GP erhält die RS 125 GP Replica eine neue Lackierung. Ebenfalls in der 125er Klasse wird dir RX 125, ebenso wie die SX 125 nun in der Farbe Gelb Stark erhältlich sein. Bei uns begutachten werden, kann das neue Dekor voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2023.

Eingetragen am: 24.11.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.