Pressebericht zur ÖM in Kirchschlag

MX 2 ÖM Podium für Damianik-Teamfahrer Alex Pölzleithner in Kirchschlag!

Der 18-jährige Kawasaki-Pilot Alexander Pölzleithner konnte auch in Kirchschlag mit tollen Rennen aufzeigen. Der sympathische Wolkersdorfer schaffte auf der Damianik Kawasaki gleich im ersten MX 2 ÖM Rennen Platz 3 und landete im zweiten Lauf auf dem guten 4.ten Rang. Der 19-jährige Florian Herzog aus dem Bezirk Wiener-Neustadt fuhr im zweiten Rennen den 18.ten Platz heraus und wurde in der Gesamtwertung 19.ter. In der MX OPEN ÖM kamen gleich 3 Damianik-Teampiloten unter die Top 16: Bester Fahrer war der Kärntner Adalbert Wally (Kawasaki) als Tages-Elfter!

 

„Ich möchte mich bei allen meinen Partnern bedanken, ganz besonders bei der Familie Damianik und bei Kawasaki, sowie bei meiner Familie, dieses Podium ist natürlich ein großer Erfolg für mich“, jubelte Alexander Pölzleithner in Kirchschlag am 4. Oktober. Im ersten Rennen sicherte sich der 18-jährige Motocross-Fahrer aus Wolkersdorf den sehr beachtlichen 3.ten Rang, im zweiten Rennen wurde der junge Kawasaki-Pilot sehr guter 4.ter. Damit gelang dem früheren Auner-Supercross.at Cup – Gesamtsieger an diesem Tag in der MX 2 ÖM Tageswertung – Rang 3!

Der 19-jährige Florian Herzog konnte im zweiten MX 2 ÖM Lauf in die Punkteränge fahren und wurde 19.ter im Tagesranking. In der MX OPEN war dieses Mal Adalbert Wally auf Kawasaki bester Damianik-Fahrer als Elfter in der Tageswertung. Philipp Trummer (Kawasaki) durfte sich über den 12.ten Platz in der MX OPEN ÖM in Kirchschlag freuen, Niki Kalina (Kawasaki) wurde in Lauf 1 sogar 8.ter (!) hatte aber leider im zweiten Rennen Pech und wurde nur als 20.ter gewertet. Damit war Kalina in der Tageswertung der MX OPEN – 16.ter!

Im Auner 2 Takt Cup bis 125 ccm schaffte Mario Beisteiner auf der Damianik Husqvarna den guten 5.ten Tagesrang!

 

 

 

Text: Thomas Katzensteiner

+43 676 400 99 18

 

Händler
Zweirad Damianik
Semmeringstraße 1
2620 Neunkirchen, Niederösterreich
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 06.10.2015