News: Doppelsieg bei Comeback in Seitenstetten von Günter Schmidinger!

Am 23. August fand in Seitenstetten das internationale EURO-Race statt. Für das

Team Mibag Honda Schmidinger waren an diesem Wochenende in Seitenstetten 4

Fahrer am Start. Günter Schmidinger gab sein Comeback nach der

Verletzungspause beim stark besetzten Euro Race auf Honda CRF450R. Andreas

Schmidinger startete ebenfalls auf Honda CRF450R beim Euro Race und Aljosa

Molnar ging im Euro Race auf seiner Honda CRF250R an den Start. Roland

Edelbacher startete am Samstag und Sonntag bei den Läufen zum Auner MX2 Cup

und konnte mit vielen Holeshots einen 2. Rang und 3 Laufsiege einfahren. Somit

feierte er zwei Mal den Tagessieg und sicherte auf seiner Honda CRF 250R einen

tollen Erfolg für das Team Mibag Honda Schmidinger.

Im Qualifying des Euro race belegte Günter Rang 3, Andreas Rang 6 und Aljosa

Molnar Rang 9.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und konnte sich

gleich etwas absetzen. Andreas lag auf Rang 5 und Aljosa Molnar auf Rang 10. Der

Franzose Gregory Aranda nahm die Verfolgung auf und versuchte Günter unter

Druck zu setzen. Günter konnte aber ein tolles Rennen fahren und ein überraschend

starkes Comeback geben. Er ließ sich die Führung nicht mehr abnehmen und feierte

einen sensationellen Start Ziel Sieg. Andreas fuhr ein starkes Rennen und kämpfte

um die Top Positionen mit. Mit einem kaputten Brillenglas im letzten Renndrittel war

der Zweikampf mit Ossi Reisinger um die 5. Position nicht leicht. Andreas versuchte

alles, schaffte es nach einem tollen Fight am Ende aber nicht an ihm vorbeizugehen.

Mit Rang 6 sicherte er sich am Ende ein tolles Ergebnis. Aljosa Molnar konnte auch

gegen die Open Fahrer mit seinem MX2 Bike gut mithalten und kämpfte sich bis auf

Rang 8 nach vorne und war damit bis auf Michi Staufer der Stärkste MX2 Pilot.

Im zweiten Lauf konnte Günter erneut den Holeshot für sich verbuchen und ein

tolles Rennen abliefern. Mit Gregory Aranda auf den Fersen konnte er sich keinen

Fehler leisten. Am Ende konnte er alle Angriffe abwehren und einen weiteren Start-

Ziel Sieg feiern. Andreas lag nach dem Start auf Rang 3 und konnte die ersten

Runden diese Position sogar halten. Andreas machte einen Fahrfehler der wertvolle

Zeit kostete und seinen Rhythmus etwas eingebremst hat. Mit Michi Staufer hatte

Andreas einen Runden langen Zweikampf auf 6. Stelle liegend der bis kurz vor

Rennende andauerte. Letztendlich konnte Andreas aber nach dem hohen

Anfangstempo die Pace nicht mehr halten und Michi Staufer ziehen lassen. Im Ziel

landete er damit auf Rang 7. Aljosa Molnar hatte einen guten Start, allerdings in der

Folge eine Kollision in Runde 1 die ihn an das Ende des Feldes warf. Mit einer tollen

Aufholjagd konnte er sich trotz defektem Bremshebel bis auf Rang 14 nach vorne

arbeiten.

In der Tageswertung landete Günter mit seinem Doppelsieg damit auf Rang 1,

Andreas sicherte sich Rang 6 und Aljosa Molnar landete auf Rang 10.

Das nächste Rennen für das Team Mibag Honda Schmidinger ist bereits am

kommenden Wochenende der nächste Lauf zur Motocross ÖM in

Schwanenstadt/OÖ, bei dem dann erstmals nach der Sommerpause wieder um ÖM

Punkte gefahren wird.

Eingetragen am: 25.08.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.