News: Presseinformation – ACC Saison 2015 / Saisonstart: 25. April in Launsdorf

Presseinformation – ACC Saison 2015 / Saisonstart: 25. April in Launsdorf

ACC – Saisonstart am 25. April 2015

Im Sportland Kärnten startet die Austrian Cross Country Championship Serie ins neue Jahr!

Nicht weniger als 6 (!) hochkarätige Veranstaltungstage warten heuer in der Austrian Cross Country Championship Serie auf die Enduro- und Motocross-Fahrer. ACC-Serienmanager Rudi Rameis bringt in seinem 3.ten ACC-Jahr gleich zwei neue Veranstalter: Hochneukirchen und Haidershofen. Dazu dürfen sich Fahrer und Fans auch heuer wieder auf die traditionellen Cross-Country-Strecken in Launsdorf, Griffen, Grafenbach und Mattighofen freuen!

„Nun sind es nur mehr wenige Wochen bis zum ACC-Saisonstart in Launsdorf am 25. April. Wir können es gar nicht erwarten und freuen uns schon sehr. Auch die Anmeldungen und Nennungen werden täglich mehr“, sagt Rudi Rameis, der heuer sogar eine völlig neue Vereinswertung einführen wird: „Wir brauchen vom Verein nur die Nennung der Fahrer rechtzeitig bekommen, dann wird im heurigen ACC-Jahr jede Runde des Vereinsfahrers gezählt. Die Runden werden addiert, für den Verein mit den meistgefahrenen Runden nach den 6 ACC-Events winkt ein einmaliger Trainingstag mit Husqvarna-Werksfahrer Graham Jarvis“, berichtet Rameis. Natürlich ist die Vereinswertung nur gültig für eingeschriebene ACC-Fahrer, nach offizieller und rechtzeitiger Meldung des Vereines.

Ausreichende Startplätze vorhanden – Jetzt anmelden!

Seit dem 16. Februar 2015 ist die Anmeldung für die ACC-Events freigeschaltet. Täglich wird die Liste der Teilnehmer länger, um sicher und stressfrei in Launsdorf starten zu können wird eine rechtzeitige Voranmeldung empfohlen: „Auf unserer Homepage: www.acc.xcc-racing.com kann man sich einschreiben und anmelden, damit hat man am ACC-Veranstaltungstag weniger Aufwand und kann sich in aller Ruhe auf sein Rennen konzentrieren“, erklärt Rudi Rameis, der hier die Fahrer einladet sich rechtzeitig anzumelden. Natürlich gibt es wieder die Vor-Ort-Anmeldung direkt am Veranstaltungsgelände vor dem jeweiligen Rennen.

ACC-Saisonstart = LAUNSDORF (Kärnten) – Samstag, 25. April 2015

Text/Berichterstattung:

Thomas Katzensteiner

Foto: www.sportpixel.eu

Eingetragen am: 14.04.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.