News: Honda CRF 250R 2022 Modellupdate - Lieferbar im September

Die CRF250R führt das CRF Familien-Update im Modelljahr 2022 ein

• Größere Updates der CRF250R betreffen Kurvenverhalten, Handling und

konstante Rundenzeiten

• Änderungen basieren auf dem Rahmen des Multi MX GP Weltmeisterschaftstitel-

Bikes CRF450R

• Überarbeitung der Zylinderköpfe und optimierte Effizienz an Einlass und Auslass

verbessern das Drehmoment vom niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich und

erhöhen die Leistung um 10 %

• Showa Aufhängung mit neuer Ventilsteuerung sorgt für eine bessere Absorption

von Unebenheiten sowie mehr Traktion und Kontrolle

• Neue 9 Lamellen Kupplung für verbesserte Performance und Haltbarkeit

• Neues leichteres Bodywork

• 3 kg Gewichtsersparnis im Vergleich zum Vorgängermodell

• CRF Offroad-Familie ist jetzt insgesamt in einer neuen auffälligen roten

Farblackierung erhältlich

Die CRF250R führt die neuesten Updates in der siegreichen Honda CRF Offroad-Familie ein.

Nach den Updates der CRF450R im Modelljahr 2022 mit Verfeinerungen an der Showa

Aufhängung und Dämpfung, um das Konzept des Razor Sharp Cornering aus dem

Modelljahr 2021 bestens zu nutzen, erhält die CRF250R im Modelljahr 2022 sämtliche

technische Neuerungen ihrer größeren Schwester, um es Fahrern jeden Levels zu

ermöglichen, konstant schneller zu fahren Runde für Runde.


Die CRF250R verfügt mit dem Modelljahr 2022 über den Rahmen und die Schwinge des Multi

MX GP Weltmeisterschaftstitel-Bikes CRF450R, dazu kommen umfangreiche Änderungen am

Motor, eine neue 9 Lamellen Kupplung, eine überarbeitete Aufhängung und Geometrie sowie

die Vorteile aus 3 kg Gewichtsersparnis.

Der Motor der CRF250R Modelljahr 2022 profitiert von einer umfangreichen Überarbeitung

von Einlass und Auslass für mehr Effizienz. Das beinhaltet eine größere Airbox, vergrößerte

Einspritzdüsenwinkel, überarbeitete Ventilsteuerzeiten, einen geraden Auslasskanal und

einen neuen leichteren Einzelschalldämpfer. Auch der Antriebsstrang wurde überarbeitet. Um

die Ausdauer, das Fahrgefühl und die Hebelwirkung zu verstärken, erhält die Kupplung eine

neue 9. Scheibe, welche die Last reibungsmindernd verteilt. Die Übersetzungsverhältnisse

wurden ebenso angepasst. Das Ergebnis 10 % mehr Leistung und bis zu 15 % zusätzliches

Drehmoment im mittleren Bereich für eine linearere Leistungssteigerung.

Der neue Rahmen und die Schwinge der aktuellen CRF450R, welche Tim Gajser zu seinen

MX GP Weltmeistertiteln in Folge verhalf (im Jahr 2019 und 2020), bietet eine optimierte

Steifigkeit, Balance und Geometrie. Zusätzlich wurde das Showa Fahrwerk überarbeitet, mit

neuen Ventilen und verbesserter Dämpfung für ein optimales Kurvenverhalten und leichtes

Handling.

Das komplette Bodywork ist neu. Die mit der Computational Flow Dynamics-Technologie

(CFD) für maximalen Luftdurchfluss entworfenen Kühlerverkleidungen sind aus einem statt

aus zwei Kunststoffteilen gefertigt und verfügen über eine untere Entlüftung, während die

Kühlerlamellen für den Luftstrom optimiert sind. Die Sitzbank ist kürzer, leichter und hinten um

10 mm niedriger, um die Bewegungsfreiheit des Fahrers zu unterstützen.

Die CRF250R Modelljahr 2022 sowie die kleineren Offroad Bikes CRF150RB, CRF125F,

CRF110F und CRF50F folgen den richtungsgebenden Updates und Änderungen der

CRF450R und erhalten ebenso auffällige rote Graphik Updates.

Eingetragen am: 04.08.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.