News: KTM Zauner Racing: Tagessieg für Johannes Klein in Kirchschlag

Der KTM Zauner Racing Team Fahrer führt in der MX OPEN ÖM Gesamtwertung

Der 24-jährige Johannes Klein überzeugte bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) am 20. September und feierte den Tagessieg in der großen Meisterschaftsklasse (MX OPEN). Nach Rang 2 im ersten Lauf sicherte sich der KTM Zauner Racing Team Fahrer dann im zweiten Rennen den Laufsieg: In Lauf 1 lief es nicht ganz optimal, ich konnte mich in den ersten Runden dann auf den 3.ten Platz verbessern und auch später die Lücke zum Zweitplatzierten schließen, und auch Zweiter werden. Im zweiten Race kam ich besser weg und setzte mich ab Runde 4 an die Spitze. Ich konnte das Feld kontrollieren und gewann, so Johannes Klein.

In 14 Tagen kommt der Oberösterreicher erstmals in seiner Karriere als Gesamtführender zu einem MX OPEN ÖM Finale, taktieren will der KTM Zauner Pilot aber nicht: In Hochneukirchen gibt es kein taktieren für mich, ich habe zwar 7 Punkte Vorsprung, werde in Lauf 1 voll angreifen und dann schauen wir auf die Punkte, lächelt der 24- Jährige.

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner

Top 4 für Florian Hellrigl in Kirchschlag

Neben Johannes Klein konnte auch sein Teamkollege Florian Hellrigl mit zwei Top MX Open ÖM Resultaten überzeugen. In beiden Rennen kam der Tiroler gut aus dem Startgatter und fuhr zwei souveräne vierte Ränge ein. Ich hatte ein sehr gutes Wochenende in Kirchschlag. Ich fühlte mich auf meiner KTM Zauner Racing Zweitakt von Beginn an wohl und konnte das Tempo der Spitzenfahrer gut mithalten. Ich freue mich nun auf das große ÖM Finale in Hochneukirchen

Tolle Vorstellung von Oskar Reichenpfader in der MX2 ÖM

Der 16-jährige Oskar Reichenpfader fuhr mit der sechst-schnellsten Rundenzeit seine beste Platzierung in der MX2 ÖM ein. Auch in den Rennen konnte er seine tadellose Leistung von der Qualifikation abrufen. Im ersten Rennen konnte der jüngste KTM Zauner Racing Pilot das komplette Rennen ein gutes Tempo fahren und souverän den 9. Rang ins Ziel bringen. Im zweiten MX2 Rennen kämpfte sich Oskar außerhalb der Top 10 liegend auf den hervorragenden 8. Rang nach vorne. Es war ein richtig cooles Wochenende für mich. Endlich mit einer Overall Top 8 Platzierung! Jetzt bin ich richtig motiviert für Hochneukirchen.

Rang 14 für Matthias Sperl

Mit der sechzehnten Startposition ging Matthias Sperl in die beiden MX2 ÖM Läufe. Im ersten Rennen kam er gut aus dem Startgatter und positionierte sich auf Position 10. Im ersten Rennen konnte der Oberösterreicher keinen guten Rhythmus finden und überquerte die Zielline als 14. Platzierter. Im finalen Rennen versuchte Matthias nach einem verpatzten Start zu pushen, stürzte jedoch und musste das Rennen nach einem Defekt am Motorrad vorzeitig beenden. Es reichte in der Tageswertung nur für den 19. Rang. Ich weiß was ich dieses Wochenende falsch gemacht habe, und werde in Hochneukirchen wieder angreifen.

Am 4. Oktober geht es für die KTM Zauner Racing Piloten unter der Leitung von Roland Auer zum Motocross-ÖM Finale 2020 zum MSC Hochneukirchen, wo Johannes Klein um seinen ersten MX Open Titel kämpfen wird. Die spannenden Rennen werden live auf crossnews.at übertragen.

Eingetragen am: 22.09.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.