Staatsmeister Autocross 2014

Am 19. Oktober fand in Hollabrunn der letzte Meisterschaftslauf in den Autrocrossklassen statt. Jürgen Hofer aus Bärnkopf/Nö kam mit einem kleinen Punktevorsprung und verwaltete diesen sorgsam. Oder vielleicht auch nicht, wie sich beim Start zum Semifinale herausstellte. Der äussere Startplatz in der ersten Reihe wurde ihm beim Anbremsen der ersten Kurve zum Verhängniss. Er musste in den Notaus und kam als letzter wieder zurück ins Rennen - er kämpfte sich noch auf P5 nachvor. Beim Finallauf dadurch aus der 2. Reihe kommend, reihte er sich als dritter ein und lies unnötiges Risiko mit Blick auf die Meisterschaft bleiben. Jürgen ist somit nach 2011 und 2012 wieder Staatsmeister bei den Autocrossbuggys bis 1400cc
Er war immer in den Punkten, hatte keine technischen Ausfälle und lies sich auch von einem Unterarmbruch während der Saison nicht aus dem Konzept bringen. Somit hat er sich den Titel redlich verdient!

Gratulation meinerseits zu dieser herausragenden Leistung.

Weitere Bilder in der Galerie.

.

Händler
Leopold Holzapfel
Untere Hauptstraße 14
3684 St. Oswald, Niederösterreich
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 24.10.2014