Tolle Leistung von Patrick Neisser bei der Enduro ÖM!

Guten Morgen !

 

Ein spannendes Wochenende geht zu Ende.

Am Samstag und Sonntag stand wieder die Enduro ÖM am Programm. Der Austragung Ort war fantastisch. Campen neben dem Jetski Teich und rundherum Motorsport Action.

Auch das Wetter war an beiden Tagen wirklich super. Sonnenschein , leichter Wind und ca. 28 Grad.

 

Am Samstag  gab es das freie Training. In diesem Versuchte ich mir so gut wie es ging die Strecke einzuprägen. Die Strecke hatte ja einen Länge von 16km was für Österreichische Verhältnisse sehr viel ist. Auch an meiner Kawasaki musste ich einige Feinheiten einstellen um für die Sprint Challenge gerüstet zu sein.

Bei der Qualifikation fing es gut an. Im erstem Umlauf konnte  ich die Bestzeit hauchdünn vor Lars Enöckel fixieren. Das Bedeutete denn ersten Platz Startplatz beim Sonntägigen Rennen.

Die anderen 3 gezeiteten Runden gingen dann an Thomas Hostinsky. Der konnte somit die Samstag Wertung gewinnen ich konnte mir denn sicheren 2.Platz einfahren.

 

Am Sonntag ging es schon um 10 Uhr los mit dem Start zum 4 Stunden Rennen. Alles lief perfekt, konnte ein gutes Tempo von Anfang an fahren. Ganz knapp hinter mir Florian Salbrechter. In der 3 Runde machte ich aber einen schweren Fehler. Ich wollte einen langsam fahrenden Fahrer vor mir Überholen. Vor einer leichten Kurve gab es eine  Abzweigung so wie es ihn auf der Runde oft gab um nicht hinten nach zu fahren. Doch danach bekam ich große Augen. Ich bog ab beschleunigte und sah vor mir eine tiefe Schlucht mit Schlamm konnte nicht mehr bremsen und fuhr in dieses Schlamm Loch. Das gleiche passierte auch Florian Salbrechter der mir nachfuhr. Zu zweit und dann auch zu dritt haben wir die beiden Motorräder geborgen. Nach dem bergen war ich nur mehr 11. Doch danach startete ich eine tolle Aufholjagd.  Ich fand einen  Rhythmus und konnte 3 Stunden wirklich schnell fahren. So kam es das ich in der letzen Runden 2 Gegner noch überholen konnte, darunter auch meinen größten Gegner in der Gesamt Wertung Thomas Hostinsky. Im Ziel war ich überglücklich mit meinem dritten Platz.

 

Und jetzt gibt es nur mehr ein Rennen zur Enduro ÖM. Das Finale findet am 6 September in St. Georgen. Mein Punkte Vorsprung beträgt 6 Punkte. Dort werde ich wieder alles geben um meinen Traum zu erfüllen !!

 

Bis dahin

Lg

Patrick

Händler
Zweirad Damianik
Semmeringstraße 1
2620 Neunkirchen, Niederösterreich
zur Händler-Homepage
Tolle Leistung von Patrick Neisser  bei der Enduro ÖM!
Anzeige


eingetragen am: 05.08.2014