News: TRIUMPH-KLASSIKER für 2014

TRIUMPH ÜBERARBEITET DIE KLASSIKER-BAUREIHE FÜR 2014


TRIUMPH wertet seine Modern Classics-Baureihe für 2014 mit neuen Farben, einer umfangreicheren Serienausstattung und insbesondere einem besseren Auspuffsound auf. Von der Modellpflege profitiert die Bonneville-Familie ebenso wie die sportliche Thruxton, auch die robuste Scrambler kommt 2014 mit neuen Farben und aufgewerteter Serienausstattung.

Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ hat sich der britische Traditionshersteller TRIUMPH seiner beliebten Modern Classics-Baureihe für das Modelljahr 2014 angenommen. Die legendären Klassiker kommen in einer Vielzahl attraktiver neuer Farben und mit einem optimierten akustischen Auftritt, zudem wird die Serienausstattung aufgewertet.

 

Bonneville T100 – authentischer Tribut an eine goldene Ära! Als klaren Hinweis auf ihre Wurzeln in den Sechziger Jahren kommt die 2014er T100 im neuen Fusion White mit Aurum Gold, das schon die 1964er Bonneville trug – auch die beiden Kotflügel sind hier zweifarbig ausgeführt. Fürs neue Modelljahr bekommt die Bonneville T100 neue Schalldämpfer spendiert, die ihr eine kräftigere Auspuffnote verleihen. Den Klassik-Touch perfekt machen auffällige neue Kühlrippen, eine verchromte Haltereling und der verchromte Kettenschutz. Die T100 gibt es außerdem im ebenfalls neuen Jet Black/Cranberry Red, sie steht zum Preis von 9.290 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich 10.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.) beim TRIUMPH-Händler.

 

Bonneville - cool und schick! Mit nur 740 Millimeter Sitzhöhe und einer entspannten Ergonomie ist die klassisch gestylte Bonneville ein ideales Stadtfahrzeug, das sich auf 17-Zoll-Gussrädern kinderleicht manövrieren lässt. Ihr markanter 865-Kubik-Twin liefert mehr als genug Leistung für einen unkomplizierten Fahrspaß in der Stadt und im Umland. Für 2014 bekommt auch die Bonneville die neuen Schalldämpfer für eine kräftigere Auspuffnote. Dazu löst ein echtes Tankemblem die bisherigen Graphics ab und neue Kühlrippen betonen den klassischen britischen Twin noch stärker. Die neue Sitzbank ist dank eines neuen Materials komfortabler, was durch einen kontrastierenden Bezug verdeutlicht wird. Eine schwarze Haltereling kommt nun serienmäßig mit den neuen Modellen, die es in Phantom Black, Lunar Silver und Crystal White/Sapphire Blue zu 8.390 Euro (einfarbig) bzw. 8.590 Euro (zweifarbig) zzgl. 450 Euro Nebenkosten gibt (Österreich 9.890 / 10.090 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.).

 

Bonneville T100 Black - für den ausgefallenen Auftritt! Einen ganz besonderen Touch bekommt die ganz in Jet Black gehaltene T100 Black, denn bei ihr sind auch Felgen, Lenker, Federn der Federbeine, Kotflügel-Halterungen, Spiegel, die Haltereling und die Radnaben Schwarz ausgeführt. Die optimierte Akustik und die wunderbar kontrastierenden Kühlrippen der 2014er Modellpflege machen den markanten Auftritt komplett. Sie kommt zum Preis von 9.290 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich 10.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.) in den Handel.

 

Thruxton - Retro-Racing at it’s best! Dieses von den legendären Café Racern der Sechziger abgeleitete Modell verströmt urwüchsige Renn atmosphäre mit seinem 865-cm3-Twin, sportlichen Leichtmetall felgen, der ambitionierten Sitzposition und der einstellbaren Hinter-radfederung. Zu den dezenten Verfeinerungen für 2014 gehört ein satterer Sound aus den überarbeiteten Megaphon-Schalldämpfern, die attraktiven Kühlrippen der Bonneville-Familie sowie ein verchromter Kettenschutz. Eine Lenkerverkleidung in Fahrzeugfarbe mit sportlichem Zierstreifen gehört nun wie die Höcker abdeckung zum Serienumfang. In Phantom Black und Brooklands Green zum Preis von 9.290 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich 10.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.) erhältlich.


Scrambler - noch klassischer! Die Modifikationen der Scrambler spiegeln mit schwarzem Lenker, Felgen und Naben sowie der Abdeckung des hinteren Bremszylinders die „Back to Black“-Philosophie wider. Eine neue Sitzbank mit erhabenem TRIUMPH-Logo am Heck fördert die relaxte Attitüde, den robusten Anspruch untermauert ein klar eloxierter Motorschutz zusammen mit den neuen Farboptionen Matt Pacific Blue und Lunar Silver/Diablo Red. Die Scrambler kostet ab 9.290 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich ab 10.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.)

Alle Klassik-Modelle sind bereits ab September 2013 im Handel.


Eingetragen am: 02.09.2013