OÖ MX Open Landesmeistertitel 2019 und Tagessieg in Herzogsdorf für Andreas Schmidinger

Mit Tagessieg zum Landesmeistertitel

Am 28.09.2019 wurde das Finale zur OÖ Landesmeisterschaft in Herzogsdorf/OÖ ausgetragen. Andreas Schmidinger war bereits auf seiner 2020er Honda CRF450R für das Team HAIDLMAIR Honda Schmidinger am Start und sicherte sich mit dem Tagessieg seinen 2. OÖ MX Open Landesmeistertitel in Folge.

Die Bedingungen waren trotz zeitweise einsetzendem Regen gut, der anhaltende Regen blieb zum Glück aus. In der Qualifikation sicherte sich Andreas Startplatz 2 und hatte eine gute Ausgangsposition für die Rennen.

Beim Start zum ersten Lauf war Andreas ganz vorne, wurde aber in der ersten Kurve nach außen gedrängt und war nach einem kleinen Fehler in Kurve 2 auf Rang 3. Nach einem spannenden Lauf schaffte es Andreas nicht mehr noch einen sicheren Angriff nach vorne zu starten und war mit Rang 3 im Ziel kurz davor seinen Titel zu verteidigen.

Im zweiten Lauf sicherte sich Andreas dieses mal den Holeshot und konnte sich von Beginn an gleich Absetzen. Mit einem sicheren Vorsprung spulte Andreas die letzten Runden der Saison sauber ab und konnte sich zum Abschluss noch einmal einen Start-Ziel Sieg sichern. Mit seinem 3. Tagessieg in Folge fixierte er den OÖ MX Open Landesmeistertitel 2019 und zugleich den OÖ MX Cup Gesamtsieg 2019.

Nach der geglückten Titelverteidigung und dem 8. Rang in der ÖM steht nach der langen Saison jetzt erst einmal eine Rennpause an. Ein großer Dank gilt all unseren Teamsponsoren, Helfer und Unterstützer, ohne deren Einsatz wären unsere Erfolge nicht möglich gewesen. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Händler
Schmidinger Rosemarie e.U. Motorrad
Bad Haller Strasse 44
4595 Waldneukirchen, Oberösterreich
zur Händler-Homepage
OÖ MX Open Landesmeistertitel 2019 und Tagessieg in Herzogsdorf für Andreas Schmidinger
Anzeige


eingetragen am: 07.10.2019