News: MX ÖM Weyer - bestes Saisonergebnis für Andreas Schmidinger

ErfolgreichesHeimrennen in Weyer/OÖ

Fürdas TeamHaidlmair Honda Schmidinger gabes bereits am Samstag den 18. Mai die Rennen zur OÖLandesmeisterschaft und OÖ Motocrosscup. Andreas Schmidinger zeigtein Lauf 1 mit dem Holeshot ein tolles Rennen und konnte sehr lange inFührung bleiben. Mit Rang 3 im Ziel konnte er hinter zwei starken ÖMFahrern ein tolles Ergebnis einfahren. Im zweiten Lauf lag Andreasnach dem Start auf Rang 6. Das Rennen wurde zur Hälfte allerdingsabgebrochen, bevor Andreas noch Plätze gut machen konnte. In derTageswertung landete er damit auf dem guten 4. Rang.

ManuelRohrweck konnte sich bei sehr dichtem Fahrerfeld für die MX2Landesmeisterschaft qualifizieren und vor seinem Heimpublikum mit denRängen 31 und 27 zwei gute Rennen abliefern.

MXÖM Weyer am Sonntag bestes Saisonresultat für Andreas

AmSonntag wurden dann die Läufe zur MX ÖM ausgetragen. Für das TeamHaidlmair Honda Schmidinger ging Andreas Schmidinger auf Honda CRF450R an den Start. Durch eine Trainings-Verletzung fehlte OndrejBrendl in Weyer und kann hoffentlich beim nächsten Rennen dannwieder am Start stehen. Manuel Rohrweck ging auch am Sonntag in derMX 2 ÖM an den Start. In der Qualifikation landete AndreasSchmidinger mit einer guten Zeit auf Rang 10.

BeimStart zum ersten Lauf kam Andreas gut weg. In der rutschigen erstenKurve wurde es etwas eng, er kam aber gut durch und lag auf Rang 8.Mit einem guten Lauf konnte er gegen Rennende immer schneller werdenund fuhr seine schnellste Rennrunde erst in der vorletzten Runde. Mitdiesem Schlussspurt kam er noch einmal nahe an seinen Vordermannheran und erzielte mit Rang 7 sein bisher bestes Saisonresultat.

Imzweiten Lauf konnte sich Andreas mit einem Blitzstart den Holeshotsichern und holte in den ersten Runden alles aus sich raus. Er konntedie Führung fast 3 Runden lang halten und lag danach noch einigeweitere Runden auf Rang 3. Vor seinem Heimpublikum zeigte er einetolle Show und landete im zweiten Lauf mit Rang 8 erneut in denTopTen. In der Tageswertung bedeutete das ebenfalls Rang 8.

Inder Gesamtwertung der MX Open ÖM konnte sich Andreas damit auf Rang9 verbessern. Das nächste Rennen für das Team Haidlmair HondaSchmidinger wird am 2. Juni der nächste Lauf zur OÖLandesmeisterschaft sein.

Eingetragen am: 20.05.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.