News: MX ÖM Sittendorf/NÖ

MXÖM Sittendorf/NÖ


Fürdas TeamHaidlmair Honda Schmidinger gabes am Sonntag den 28.4.2019 bereits den nächsten MX ÖM Einsatz aufder anspruchsvollen Strecke in Sittendorf/NÖ. AndreasSchmidingerstartete auf Honda CRF 450R in der MX Open Klasse. ManuelRohrweck startetezum ersten Mal in der MX2 ÖM, für den 85ccm Umsteiger in seinemRookie Jahr eine besonders große Herausforderung.


Imersten MX Open ÖM Lauf hatte Andreas einen guten Start und lag aufRang 2. Zu Beginn konnte er sich 2 Runden auf Rang 4 halten, verlordann aber einige Plätze. Wie schon in Paldau wurde Andreas gegenRennende durch seine Konstanz wieder stärker und arbeitete sichwieder bis auf Rang 10 nach vorne und sicherte sich damit einweiteres Top Ten Ergebnis.


InLauf 2 hatte Andreas erneut einen guten Start und fuhr erneut einkonstantes Rennen. Im Ziel landete Andreas auf Rang 13 und sichertesich erneut ein gutes Ergebnis auf der schwierigen Strecke inSittendorf.


DieTraditionsstrecke in Sittendorf gilt jedes Jahr aufs Neue als großeHerausforderung. Auch Manuel Rohrweck konnte beide MX2 ÖM Läufeerfolgreich auf den Rängen 26 und 22 beenden und in seinem Debütviele neue Erfahrungen sammeln.


Dasnächste Rennen ist bereits am kommenden Sonntag den 5. Mai dernächste MX ÖM Lauf in Imbach/NÖ.

Eingetragen am: 28.04.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.