Saisonauftakt Team Haidlmair Honda Schmidinger

Saisonauftakt Team Haidlmair Honda Schmidinger

Für das Team Haidlmair Honda Schmidinger startete die Saison bereits am 24. März bei der Ungarischen Meisterschaft in Esztergom in Ungarn. Andreas Schmidinger und Ondrej Brendl nutzten dieses Rennen als Vorbereitung auf die neue Motocross Saison.

Beide starteten auf Honda CRF450R und zeigten gute Leistungen. Andreas kämpfte seit Ende Februar immer wieder mit Krankheit und hatte eine lange Trainingspause hinter sich. Erst 2 Tage vor dem Rennen in Esztergom konnte er wieder ins Training einsteigen. Mit Rang 6 im ersten Lauf der Ungarischen Open Meisterschaft zeigte er aber eine sehr gute Leistung. Ondrej landete nach Sturz ganz knapp hinter Andreas auf Rang 7. Im zweiten Lauf konnte Ondrej mit Rang 7 erneut ein gutes Ergebnis einfahren. Andreas hatte im zweiten Lauf mit dem Trainingsrückstand zu kämpfen und landete auf Rang 10.



MX ÖM Auftakt Großhöflein

Am 31. März wurde der erste Lauf zur MX ÖM in Großhöflein/Bgd ausgetragen. Andreas Schmidinger hatte im ersten Lauf einen guten Start und war ganz vorne dabei, kam aber bei einer Kollision zu Sturz und musste vom letzten Platz aus ins Rennen gehen. Bei den staubigen Bedingungen war es nicht leicht Plätze gut zu machen. Mit Rang 13 im Ziel zeigte Andreas aber eine sehr gute Leistung und ein tolles Rennen. Im zweiten Lauf wurde Andreas beim Start etwas eingeklemmt und konnte im Mittelfeld nicht frei fahren. Mit Rang 14 im Ziel sicherte er sich aber erneut ein gutes Ergebnis. Die Fitness war in Großhöflein bereits etwas besser als noch in Esztergom und einen soliden Auftakt in die neue Saison. Im Auner MX2 Cup sicherte sich Thomas Martin mit Rang 10 im zweiten Lauf Tagesrang 15.



Auftakt Tschechische Meisterschaft Loket

Ondrej Brendl starte am 31. März beim ersten Lauf zur Tschechischen Meisterschaft in Loket/CZ. Ondrej wird in dieser Saison für das Team Haidlmair Honda Schmidinger neben den Läufen zur MX ÖM auch in der Tschechischen Meisterschaft an den Start gehen. Im ersten Lauf landete Ondrej nach schlechtem Start auf Rang 15. Im zweiten Lauf zeigte er mit Rang 13 erneut ein gutes Ergebnis und sicherte sich mit Rang 13 in der Tageswertung ebenfalls eine solide Platzierung zum Auftakt.



Das nächste Rennen wird der MX ÖM Lauf in Paldau/Stmk am Ostermontag 22. April sein. Am Ostersonntag ist davor bereits der Auftakt zur OÖ Landesmeisterschaft in Loibes, wo Andreas Schmidinger als amtierender Landesmeister am Start stehen wird.

Händler
Schmidinger Rosemarie e.U. Motorrad
Bad Haller Strasse 44
4595 Waldneukirchen, Oberösterreich
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 24.03.2019