News: Josef Frauenschuh: Erfolgreicher Saisonauftakt 2018

"Der Berg ruft“, so hieß es das vergangene Wochenende zum traditionellen Bergrennen in Landshaag (A). Der MSC Rottenegg veranstaltet heuer die 39. Auflage des „Fuchs-Silkolene FIM Europe Motorrad-Bergrennen“, welches das Prädikat „Europameisterschaftslauf“ hat. Der Lauf zählt auch zur  „Österreichischen Motorrad Bergrennsport Staatsmeisterschaft“ und es wird der bekannte „Racer Pokal“ in der Klasse Supermoto (Dreifach Start) gefahren. Zu den ersten Trainingsläufen am Samstagmittag wurden knapp 320 Fahrer zugelassen.  Ein großes Feld waren dieses Jahr auch die  Doppelstarter sprich Fahrer, welche in zwei Klassen gestartet sind. Es gingen Fahrer aus 9 Nationen an den Start, darunter auch sechs Damen, welche den Berg in unterschiedlichen Klassen bezwangen.

Am Samstagmittag, bei einem Traumwetter, wurden pünktlich um 12 Uhr die ersten Trainingsläufe in den Klassen gestartet.

Josef war wie jedes Jahr für 3 Klassen ( Supermoto open: Motorrad Bergrennsport Staatsmeisterschaft/ Europameisterschaft und dem RACER Supermoto Pokal: 3 Fahrer starten gleichzeitig) eingeschrieben. Alle Trainingsläufe (je Klasse 2 x) absolvierte er souverän in seinen Klassen. So konnte dann auch der Trainingstag zufriedenstellend beendet werden.

 

 Am Rennsonntag fand dann von 08:30 bis 11:00 Uhr bei perfektem Wetter und einem Rekord von 15 000 Besuchern ein dritter Trainingslauf statt. Auch hier ließ Josef sich die Bestzeiten in allen drei Klassen nicht nehmen. Pünktlich um 12 Uhr fiel der Aufruf zum ersten Rennlauf des Tages. Im Intervall von 20 Sekunden starteten die Fahrer die 3,6 km lange Strecke hoch nach St. Martin. Trotz der hohen Teilnehmerzahl verliefen die Rennläufe problemlos, mit nur kleinen Zwischenfällen.

 

Josef war wieder einmal in beiden Rennläufen seiner genannten Klassen dominierend. So konnte erneut ein sehr guter Saisonauftakt verzeichnet werden.

 

Ergebnisse:

 

Motorrad Bergrennsport „Österreichische Staatsmeisterschaft“:

1.Platz

Motorrad Bergrennsport „Europameisterschaft“:

1.Platz

RACER Supermoto Pokal:

1.Platz

 

 

Ein großer Dank gilt allen Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung. Natürlich nicht zu vergessen, ein „Dankeschön“ an alle, welche am Berg mit vor Ort waren und die Daumen gedrückt haben.

 

 

Der nächste Rennlauf im Motorrad Bergrennsport „Österreichische Staatsmeisterschaft“ in der Klasse Supermoto open“ findet vom 16.-17.06.2018 in Julbach (A) statt.

 

Bis dahin geht Josef jedoch noch in seiner zweiten Europameisterschafts Klasse mit seiner „Supermono“ an den Start. Hier finden die drei ersten Rennläufe der Saison vom 18.-20.05.2018 im tschechischen Brünn statt.

 

Gruß

Josef und Team




JF

High-Tech-Tuning

Josef Frauenschuh

Wannersdorf 19

5142 Eggelsberg

AUSTRIA

 

Steuernummer: ATU 50781603

 

Tel.:   0043 7748 - 69 20

Fax.:  0043 7748 - 69 20

Mobil: 0043 664 - 413 67 20

email: office@frauenschuh-tuning.at

Home: www.frauenschuh-tuning.at

 

 

Eingetragen am: 02.05.2018

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.