Bilder: Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test in Slowenien
Die slowenischen Berge haben uns in ihre Arme geschlossen, als wir die neue Tracer 9 GT+ auf die verdrehten Straßen losgelassen haben. Wer sich ins Detail verliebt, wird am Matrix-LED-Scheinwerfer hängenbleiben, wer das große Ganze sucht, findet es in der geschwungenen Silhouette gegen den Bergkamm. Hier in der Bildergalerie findest Du alle Details und Fotos vom Test der neuen Yamaha Tracer 9 GT+ 2025.
Gepaart mit leichtfüßigem Handling die Tracer 9 GT+ bleibt trotz Elektronik satt und spielerisch.
Trotz Automatikgetriebe lässt sich jederzeit manuell eingreifen ideal bei sportlicher Fahrweise auf Passstraßen.
Der neue Joystick-Bedienung ersetzt das alte Drückrad deutlich ergonomischer und intuitiver.
Die neue TFT-Oberfläche wirkt klar und logisch Garmin-Navi jetzt inklusive, keine Zusatzkosten mehr.
Der verlängerte Heckrahmen (+50 mm) bietet mehr Platz für Fahrer und Sozius. Die Sitzbank könnte für Langstreckenfahrer allerdings etwas härter sein.
Neue DLC-Kette von DID wartungsarm, laufruhig, und angeblich 3x haltbarer als Standard.
Die Schaltwippe links am Lenker erlaubt manuelle Eingriffe ins Y-AMT-Getriebe - besonders bei Überholmanövern praktisch.
Die serienmäßigen 30-Liter-Koffer sind formschön ins Heck integriert und bieten Platz für einen großen Integralhelm. diesen muss man jedoch (ungewohnt) kopfüber in die Koffer packen.
Die Spiegel zeigen klare Linien im Blindspot blinkt nun das Warnsymbol aus dem Rückradar.
Die neue Lackfarbe Cobalt Blue spielt mit dem Licht.
Gutes Beispiel für Designintegration: Kofferform und Verkleidungslinien wirken wie aus einem Guss.
In Schräglage zeigt sich das wahre Gesicht der Tracer 9 GT+: präzise, stabil und mit viel Feedback vom Vorderrad.
Mit 119 PS und 93 Nm liefert der 890er-Dreizylinder genug Kraft für flotte Bergauffahrten, ohne dabei nervös zu wirken.
Integrierte Luftleitflügel minimieren Turbulenzen spürbar ruhiger bei Autobahntempo.
Sitzheizung optional, Griffheizung serienmäßig alles steuerbar über TFT und Joystick.
Detaillösungen auch beim Windschildmechanismus 100?mm elektrisch verstellbar.
Das Y-AMT Automatikgetriebe nimmt dem Fahrer Arbeit ab und erlaubt konzentriertes Fahren auf anspruchsvollen Strecken.
Klare Linie, Doppelscheinwerfer-Symmetrie endlich kein Einaugen-Look mehr.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 13.05.2025