Bilder: RC8 R Slideshow
Der Carbonkotflügel wiegt 150 g weniger als das Standardteil und ist mit 4 Schrauben für rasche Radwechsel sehr einfach zu demontieren.
Die Dämpfungsaufgaben im Heck übernimmt wie immer ein hochwertiges Teil von WP. Natürlich voll einstellbar.
Die radiale Brembopumpe sorgt gemeinsam mit der Monobloc-Anlage für brachiale Verzögerung, beim Zupacken erfordert die Bremserei jedoch mehr Konzentration als Nippon-Ware.
Der neue Ölwärmetauscher sorgt für einen ausgeglichenen Temperaturhaushalt.
Die Höhe des Hecks kann ebenfalls angepasst werden
Die Sitzbank ist tief ins Motorrad integriert.
KTM setzt nach wie vor auf Stahlrohrrahmen. Den Ingenieuren erleichtert das die Entwicklung, Crashpiloten die Reparatur.
Schon die Serianrasten sind sehr gut, wer mehr will kann mittels Powerparts aufrüsten.
Der Superbike KIT wird für viele unerreichbar bleiben. Erstens ist er sündhaft teuer und zweitens nur in begrenzter Auflage für seriöse Racing-Einsätze verfügbar.
In der Boxengasse macht das IDM-Werksteam ein tolle Figur. Der Ex-Champ Stefan Nebel rechnet sich Podestplätze aus.
Für nationale Meisterschaften wird ein Superstock KIT angeboten
Mit dem Bordwerkzeug kann man am Umlenkhebel den Schwingenwinkel variieren.
Die Schwinge macht immer noch eine gute Figur
Das Cockpit kennen wir schon aus der Standard-RC8. Großartiges Entertainment-Center mit vielen Spielereien für Technik-Freaks.
Der Lenkungsdämpfer kommt selbstverständlich vom Hoflieferanten WP.
Der orange R-Schriftzug hat uns auch in anderen KTM Modellen noch nicht enttäuscht.
Das schlanke Heck ist hübsch, im Regen wird der Hinterreifen aber zu einer mächtigen Dreckzentrifuge - Motorrad und Fahrer benötigen danach eine Grobreinigung.
Das neue Windschild sorgt für bessere Aerodynamik und besseren Windschutz für den Piloten.
Die Bedienelemente sind logisch platziert und machen einen hochwertigen Eindruck.
Die Anti-Hopping-Kupplung gibt es als Zubehör im Powerparts Katalog. Allerdings erfordert diese Kupplung im Betrieb dann mehr Kraftaufwand der Kupplungshand.
Der Auspuff wurde wieder elegant unterm Motor untergebracht.
Das gesamte Heck kann durch 2 verschiedene Befestigungslöcher abgesenkt oder angehoben worden.
Brembo Monobloc 4 Kolben Bremse
Klare Ansage an die "Sozia"!
Der Akrapovic Auspuff aus dem Clubsport-Kit hört sich so an wie er aussieht!
Das Heck bleibt nach wie vor sehr schlank.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH